SAD-DBA-2

SupaScoopa

New Member
Bassix
ß240
Erstmal der Link, damit alle wissen worum es geht:
[URL]http://www.sad-audio.de/html/dba-2.html[/url]

Ich verstehe nicht ganz, welche Impedanz die Box hat. Im Biampbetrieb hat sie so wie ich das verstehe 2x4 Ohm, was ja bedeuten würde das sie im Fullrangemodus 2 Ohm hätte(sofern die beiden Elemente nicht in Reihe geschaltet sind, worauf aber nichts hindeutet). Ist das korrekt oder übersehe ich da irgendetwas ? (Die Impedanz von 2 Ohm kommt mir doch etwas ungewöhnlich vor für eine Box dieser Dimension, normalerweise sieht man da doch eher 4 oder 8 Ohm.)
 

tesos

Member
Bassix
ß200
"Auf die maximale Gesamtbelastbarkeit hat das natürlich keinen Einfluß"

wobei zu beachten ist, welche leistung bei welcher impedanz du bei deinem amp ziehn kannst!!
 

Bassomat

New Member
Bassix
ß240
Hi,

hab mir ne ähnliche Box selbst gebaut (siehe Profil). Der Aufbau ist genau wie bei der DBA-2, nur dass ich sie in Reihe geschaltet habe und somit die Gesamtimpedanz der Box bei 8 ohm liegt.
Mit den Jungs von SAD kann man bestimmt sprechen, falls du auch lieber die 8-Ohm Variante bevorzugst.
 
Oben