Sadowsky NYC modern 5-String Fretless VERKAUFT!!!

GroovieWoolfie_neu_64892

GroovieWoolfie_neu_64892

Active Member
Beiträge
38
Ort
DE
Bassix
ß2.573
Hallo Leute,

ich bin schon etwas erstaunt, wenn nicht erschüttert, dass sich niemand für meinen wundervollen Sadowsky interessiert. Habe eben noch in einem ca. ein Jahr alten Threat gelesen, dass jemand angeblich seinen Sadowsky zu billig verkauft hätte.
Wo sind denn jetzt alle Bässerwisser, die alle diesen Bass für viel mehr Geld kaufen wollten???

Also nochmal,

Sadowsky NYC modern 5-string fretless, ein wunderschönes Teil!!! Blackpearl mit schwarzer Hardware!
Neupreis 5500 €, hier bei mir für 2900 €!!!

Der ist made in USA, kein Metro Line aus Japan!!!

Ich finde es schon schäbig, dass ich ein solches Instrument hier wie Sauerbier anpreisen muss!!!
Falls es Gründe dafür gibt, dann bitte auch melden!!!

LG, GW
 

Anhänge

  • Foto 2 (3).JPG
    Foto 2 (3).JPG
    187 KB · Aufrufe: 348
  • Foto 3 (3).JPG
    Foto 3 (3).JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 333
  • Foto 2 (4).JPG
    Foto 2 (4).JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 329
  • Foto 1 (4).JPG
    Foto 1 (4).JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 316
  • Foto 1 (3).JPG
    Foto 1 (3).JPG
    469 KB · Aufrufe: 339
Und falls er euch zu billig ist, ihr könnt ihn gerne auch teurer haben :D!!! So!
 
Falls es Gründe dafür gibt, dann bitte auch melden!!!

Hmmm... meine Gedanken dazu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Wahrheit oder sonstiges;-):

-fretless, ca. 70 % weniger Interessenten als avec Gräten;
-zuviele Saiten, nochmal die Hälfte der Restinteressenten weg;
-von den Übriggebliebenen hat eine Minderheit evtl. gerade kurzfristig keine drei Kiloeuro in der Portokasse;
-in der verbleibenden Menge mögen manche Sadowski nicht;;-)
-der eine von den zwei Übrigbleibenden weiß nicht, wo du wohnst und glaubt, daß es zu weit ist zum antesten;
-der andere ist im Urlaub.

Ich finde es schon schäbig, dass ich ein solches Instrument hier wie Sauerbier anpreisen muss!!!

Möglicherweise könntest du auch an deiner Erwartungshaltung und deinem Tonfall potentiellen Interessenten gegenüber noch feilen.[¦)]

Bei mir persönlich gelten alle o.g. Gründe außer dem Urlaub.;-)
 
Ich verstehen dein Problem sehr gut, leider kann man aber auch einen Ferrari für 10 Euro ausschreiben, wenn der Markt keine Nachfrage hat.... und Fretless ist auch nicht jedermanns Sache.... Wenn`s keine Geldnot ist, stur bleiben. Trotzdem viel Glück beim Verkaufen
 
...Servus!

Ich denke ich hatte die betreffende Anzeige damals auch kommentiert, nachdem einem Member ein 3/4 Jahr später "zufällig" aufgefallen ist der Bass sei zu billig verkauft worden.

So wie ich das sehe war das doch eine eher singuläre Meinung und ich denke Andy Tieber kommt der Wahrheit tatsächlich näher. Außerdem hatte der betreffende Member damals einen Sadowsky Metro zu verkaufen und wollte sich so vermutlich preislich rechtfertigen und das eigene Ding wieder ins Spiel bringen. Das habe ich zumindest damals vermutet, ich will aber sicher niemandem zu nahe treten. War einfach etwas auffällig damals, was das Timing anging.

Wie Andy Tieber korrekt ausführt ist ein Sado FL sicherlich ein sehr spezieller Bass und nur für eine kleine Käuferschicht wirklich interessant, auch wenn er aus NYC kommt und von Roger Sadowskys Werkstatt direkt stammt. Für einen bundierten Bass würde die Sache vermutlich anders aussehen, aber so ein FL Sado ist eine sehr seltene und besondere Spezies und das hat sicher auch seine Gründe.

Entweder du findest den Liebhaber der genau das will oder du musst eben schauen was der Markt hergibt, falls du verkaufen willst.
Manchmal macht auch der Ton die Musik, auch beim Fragen.

Frohe Tage und viel Erfolg wünscht
P.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte hier niemanden persönlich beleidigen und das habe ich auch nicht wirklich getan. Was ich allerdings in der Tat wollte, ist, ein wenig provozieren! Zumindest gibt´s jetzt ein paar Reaktionen.

Ich hatte mich halt nur gewundert, dass hier niemand auf den Sado reagiert hat, noch nicht einmal negativ, oder "zu teuer" u.Ä. und das, obwohl manche hier ja seitenweise über alle möglichen Themen philosophieren.

Also danke für die Reaktionen und Hinweise!

LG, GW
 
bei extrem hochpreisigen instrumenten hat es sich für viele hier bewährt zusätzlich in englisch sprachigen foren zu inseriren... bei basschat oder talkbass solltest du sehr gute chancen haben das schätzchen unter die leute zu bringen - gesetz den fall du scheust den export nicht...
 
Ich mag die Sadowskys NYC gar nicht, sind klanglich weder Fisch noch Fleisch, diese Bässe.
Der Preis ist viel zu hoch, meiner Meinung nach.
Sehe da eher um die +/- 2000€.
Nachdem du ja provozieren wolltest, schreibe ich das jetzt mal ganz unverschämt.

Lass dir Zeit mit dem Verkauf. Evtl. sucht ja jemand genau diesen Bass in dieser Farbe.
Ich würde dir zudem E-Bay weltweit empfehlen.
Da erreichst du einfach viel mehr potentielle Interessenten.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ich habe auch einen Sadowsky Metro und bin begeistert vom Klang und der Verarbeitung.
Paul hat aber vollkommen recht. Die NYC Bässe sind mit um die 6000€ preislich total überzogen. Genau wie auch die MTD mit ca 5500€ total überteuert sind.
Ich hatte auch 2 Mtd,s und habe beide wieder verkauft. Schaut euch doch mal die You Tube Videos an wie der Michael da die Bässe zusammenkloppt.Bei jedem dritten Bass ist die Brücke schlecht und versetzt montiert, die Abstände von H und G Saite total unterschiedlich. Sorry, aber es ist unglaublich was sich manche High End Hersteller mit High End Preisen erlauben.
 
Bei den Sadowskys gibt es natürlich große Unterschiede (iss ja immer auch Geschmacksache...) aber von der Verarbeitung sind die Dinger schon sehr sehr gut. Klar, ob man so viel Asche dafür hinlegen muss ist eine andere Frage....

Habe mir vor kurzem eine Metro Line Vintage geholt und der ist richtig geil! Der hat zwar auch keine Mittenregelung, aber die braucht der auch nicht!!! Das beste was ich je an Jazz-Bass Derivat in der Hand hatte, da musste ich zuschlagen! Die Bespielbarkeit ist ein Traum und auch der Sound ist mördermäßig! Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, testet mal so n Teil! Und die Metros sind preislich völlig ok!

Danke nochmal für eure Beiträge! Und nix für Ungut....:D

GW
 
Jetzt werden hier schon MTD's mit Sadowskys verglichen... also bitte. Normalerweise mische ich mich nie bei solch Threads ein, da es ja ums Verkaufen geht. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich habe noch nie einen Bass von Michael gesehen, der nur annähernd Mängel in der Verarbeitung hatte. Und einer der größten Unterschiede der beiden, zweifelsohne, Premiumhersteller, dürften die Hölzer und deren Qualität sein, die bei MTD wirklich extrem gut sind. Mir blutet da mitunter wirklich das Herz, zu welchen Preisen hier MTD's feil geboten werden (müssen), da der Markt grade eher wenig Nachfrage an Edelbässen generiert.

Ich finde 2900€ für den Sado prinzipiell fair. Alles andere wurde bereits gesagt.
Viel Erfolg beim Verkauf! :bier:
 

Woran liegt´s, dass die guten Teile z.Zt. nicht laufen? Die Leute haben doch eigentlich Geld, wenn man den Medien glaubt! Vielleicht, weil man derzeit vieles neu mit 0% Finanzierung bekommt (hab ich beim MV auch gemacht... ;-) GW
 
...weil man für weniger Geld auch hervorragende Instrumente bekommt.
Der Markt ist in der 1500,-€ bis 2500,-€-Klasse (gebrauchte und neue Bässe!!!) sowas von gesättigt an wirklich sehr guten Instrumenten, das es schwer wird, teurere Instrumente gerechtfertig zu verkaufen...

Zum Mittenloch:
Das kommt ja nicht vom Bass. Das kommt von der (sch..ß) Sadowsky-Elektronik, die ja typisch amerikanisch erstmal "Badewanne" macht, damit auch der letzte merkt...."jetzt ist aktiv". Eine vernünftige Elektronik rein (Noll, Glockenklang, Delano, ...), am besten 3-Band-EQ (ggf mit parametrischen Mitten beim Fretless) und alles sollte gut sein... (obwohl auch die eingebauten EMG's nicht erste Fretless-Wahl sind, könnten aber trotzdem passen....)
 

Zurück
Oben Unten