Saite ribbelt sich auf!!!

Rockbass

Member
Bassix
ß210
Klar, aber die anderen Saiten könnte man sich doch aufsparen ;-)
Ich wechsel aber alle, weil ich nicht weiß, was für Saiten vorher drauf waren, und der Klang der einzelnen Saiten sich sonst unterscheidet.
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.559
Der würde sich gewaltig unterscheiden.Die gewechselte würde sich klar und frisch anhören,der Rest verstaupt und alt.Ein kompletter Saitenwechsel lohnt sich.Zumal,welche Saiten hast du dir geholt?Welche aus Edelstahl?Deine Alten sind vielleicht aus Nickel.Dann fühlt es sich sogar anders an beim Bespielen.Jedenfalls wird dich der "neue" Sound überzeugen das Richtige zu tun.So geht es mir zumindest immer[:-)]
 

Rockbass

Member
Bassix
ß210
Der neue Sound ist auf jeden Fall klasse! Ich habe jetzt Warwick roundwound nickel (045-105) draufgemacht. Hört sich krass anders an als vorher :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben