Saiten für 35" Mensur ???

Bassistist

Bassistist

Well-Known Member
Beiträge
198
Ort
DE
Bassix
ß11.663
Wer hat einen Tipp für mich?

Ich suche günstige Nickelsaiten für meinen Lakland 55-01 5 Saiter (Strings through Body) mit langer Mensur (35"). Meine Frage ist ob jemand von euch normale Longscale Saiten kennt die etwas länger sind. Am besten auch ohne diese Stoffummantelung an den Enden und wenn es geht Taperwound (Piano String Design).
 
versuch es mal mit pyramid saiten. die haben sogar saiten für 36 inch mensur. du kannst sie u.a. bestellen bei www.hotwire-bass.de und kosten dort ?39,99. ausserdem gibt es rabat bei abnahme von 3er, 5er oder 10er packungen.

auch von D&R gibt es saiten für XL mensur, angeblich sollen die passen bis auf ein 37 inch mensur.

merkst du eigentlich ein unterschied zwischen 34er und 35er mensur, ich meine mit dein greifhand? nächste woche ist mein neue bass fertig und der hat ein 36er mensur. da bin ich mal gespannt ob ich dieses ding ohne gewöhnung gleich mit auf der bühne nehmen kann [**/]

gruss,
andre
 

Zurück
Oben Unten