Saiten über das Internet bestellen

BassDie

Soli Deo Gloria
Beiträge
9.884
Lösungen
1
Ort
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß53.979
Lasst uns doch mal austauschen, welche Erfahrungen hier zusammenkommen.
Allen ist klar, übers Web bekommt man die Drähte teilweise deutlich günstiger. Aber läuft alles zuverlässig?
Also ich habe da schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht

Positiv: Jahrelang gute Preise und zuverlässige Lieferungen über "Saitenkatalog.de und über saitenmarkt.com

Negativ: als ich für meinen Fretless DR-Sunbeams 40-120 bestellen wollte, die auch bei Saitenkatalog ausgeschrieben waren, behauptete der Händler plötzlich die gäbe es nur als 40-100 und schickte mir nen 4-Saitersatz, berechnete aber einen 5-Saitersatz. Es dauerte dann einige E-Mails bis dann endlich eine Einzel-B-Saite nachgeschickt wurde, die glücklicherweise harmonisch zu den restlichen 4 Saiten passte. So was ist ärgerlich.
So, wie sind eure Erfahrungen?
 
Saitenmarkt.com: alles Top, bisher nur einmal eine Falschlieferung, wurde aber umgehend umgetauscht. Top und günstig. Bestelle nur noch dort.
 
Ich spiele ja schon seit einigen Jahren die "White Lines" vom ebay-shop soundlabel24 und kann nur Gutes berichten. Liefert schnell, gleichbleibende (gute) Qualität.
 
Super flott ging es bei meinem La Bella 5-Saiter Satz auch bei basssaiten.de von Andi Kristall - netter und flotter E-Mailkontakt auch, der nötig war, da die Weiterleitung zur Paypal-Zahlung nicht funktionierte. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit saitenmarkt.com und saitenkatalog.de und einmalig bei bassguitarstrings.us, wo ich bestellt hatte, als die DR Hi-Beam Flats in DE noch nirgends zu bekommen waren.
 
auch saitenmarkt.com, bzw eventuell bald direkt von pyramid beliefert ^^

aber die vorhin erwähnten white lines sind preislich schon ziemlich günstig ^^
der hat auch diese queen saiten..wurde darüber nicht mal was berichtet?

 
Zitat:Original erstellt von: ingo62

Ich spiele ja schon seit einigen Jahren die "White Lines" vom ebay-shop soundlabel24 und kann nur Gutes berichten. Liefert schnell, gleichbleibende (gute) Qualität.

Dito. Nach Bestellung per Mail meist sogar innerhalb von 2-3 Tagen.
 
Ich bestelle auch gerne Saiten über eBay USA. Derzeit steht der Dollar günstig. Bezahlung mittels PayPal. Hat bislang immer ganz problemlos geklappt. Beispiel: Sadowsky Blue Label 045-130T beim großen T. 36,-/Satz. Aus USA inkl.Versand 51,-Eur für zwei Sätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ähem, zu denen habe ich ein GANZ andere Meinung.... stehe kurz vor einem Rechtsstreit mit denen

ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen .... tut mir leid, dass Du da probleme hast [**/]
 

Zurück
Oben Unten