Saitenabstand zum griffel probs

Mindbender

New Member
Bassix
ß240
hi, ich weiß ja, dass bei harley benton der Saiten abstand zum griffbrett ziemlich hoch ist, ihr wisst nicht zufällig eine möglichkeit, den abstand zu senken ?

sind warwick blacklabel saiten 45->135
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Eventuell auch mal nach der Halskrümmung schauen,ob diese nicht zu krass eingestellt ist.Aber vorsichtig sein!!! Wenn man sowas noch nicht gemacht sollte man da auch lieber in ein Musikgeschäft gehen.
 

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Bass Boomer, glaube mir. Dooooch!!!
Hab bei einem Human Base(war sogar Seriennummer 001)die Halseinstellschraube abgerissen.Aber wie du schon sagst:
...probieren geht über studieren.... Hätt ich doch lieber studiert :-)
 

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß10.432
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

och das kommt darauf an, wie man daran dreht.. [8D] ich kenn leute, die da durchaus schon mal einen basshals "ruiniert" haben..... [:-P]
...[B)] das is natürlich übel, aber wenn mann sich vorher n bisschen Gedanken macht was man da tut kann eigentlich nix passieren. Zum Händler kann man auch immernoch gehn. Ma abgesehn davon finde ich man sollte sein Instrument so gut kennen das man solche sachen allein kann. Zum stimmen geht man ja auch nich zum Gitarrenbauer (...ich zumindest nich [:D])
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.620
Das ist echt keine Ehrenfrage, aber cool wenn man's kann. Ich hab jetzt nach langem hin und her endlich die richtige Halskrümmung gefunden... pleken muss ich ihn trotzdem lassen [;-)].
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten