Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin kein Metallurge, aber Nickel dient als Säureschutz, rostet zwar nicht, kann aber oxidieren. Ob deine Saiten für Spülmaschinen geeignet sind, weiß ich nicht, aber probiert es einfach mal mit einem uralten Satz aus, dann ist im Zweifelsfall auch nichts verloren.Ich verwende hauptsächlich D'Addario EXL. Lt. Angaben von D'Addario sind das Saiten mit Nickelbeschichtung. Klappt das damit auch ?
Ich bin kein Metallurge, aber Nickel dient als Säureschutz, rostet zwar nicht, kann aber oxidieren. Ob deine Saiten für Spülmaschinen geeignet sind, weiß ich nicht, aber probiert es einfach mal mit einem uralten Satz aus, dann ist im Zweifelsfall auch nichts verloren.
Ja, habe ich probiert, ich verwende "das Zeug" seit Jahren auf allen Bässen (und den verschiedensten Saiten) mit einem sehr guten Ergebnis.Hat Jemand von Euch das Zeug schon mal ausprobiert?
Ich schon!
Tut es bloß nicht!!!!
Am Anfang ist das echt ein interessantes Spielgefühl! Die Finger gleiten schneller über die Saiten, es entsteht spürbar weniger Reibung...ganz toll eigentlich. Aber nach 2 Tagen, wenn das Zeug einigermaßen eingetrocknet ist...sind die Saiten faktisch tot!
Aber entspannt ihr auch die Halsschraube, wenn ihr alle Saiten abnehmt, um sie zu reinigen?
Ich wechsle Saitenweise. Lediglich zur Griffbrettpflege kommen alle runter. Aber auch dann bleibt der Stab, wie er ist.Ich habe bisher immer eine Saite nach der anderen ausgetauscht und mir nie Gedanken über die Spannung gemacht, weil das sich ja auf die Weise einigermaßen im Rahmen hält. Aber entspannt ihr auch die Halsschraube, wenn ihr alle Saiten abnehmt, um sie zu reinigen?
Steigerung: zusätzlich noch nen Trip einschmeißen, dann kann man die Veränderung der atomaren Struktur beim kochen besser beobachten...Steigerung: Mit Spiritus auskochen und dabei eine rauchen...
