Saitenwechsel und Griffbett/Holzpflege

_Lazarus_

_Lazarus_

New Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Bassic.

Folgendes. Ich hab mir heut mal wieder neue Saiten gekauft und da das ja beinhaltet das ich die alten Saiten abmache um die neuen draufzuziehen wollte ich die Saitenlose Zeit nutzen um mal ne runde den Bass/Lack etc zu pflegen(das hätt man echt auch einfacher ausdrücken können ^^").


Soooo nu hab ich nen kleines Problem. Ich hab hie gerade Ghs Fast Fet, Griffbrettöl + Stahlwolle, Guitar Polish and Cleaner und Lemon Oil rumstehen hab aber keine Ahnung wie ich das zeug richtig und effektiv anwende. denn. z.B. bei der Stahlwolle kann ich durch fasche anwendung ja massiven Schaden anrichten... was echt mies wäre weil ich am ende der Woche nen Livealbum aufnehme...

Könnt ihr mir zu den oben genannten Produkten ne kleine Hilfestellung geben, sprich, wie wende ich das Zeug richtig an? Und was kann man ausser der anwendung dieser Produkte mit Wasser nem lappen und ohrenstäbchen etc noch alles machen.

Ich danke schon mal für antworten ^^
 
Also ich bearbeite die Griffbretter immer mit GHS FastFret und lasse das ca. 1-2 Stunden einziehen. Dann den eventuellen Rest mit einem Tuch abwischen.
Für lackierte Bodies nehme ich ein Guitar Polish und ein weiches saugfähiges Tuch, mit dem ich das Polish vorsichtig auftrage (möglichst wenig davon auf die Hardware). Anschließend mit einem Mikrofasertuch polieren....und der Bass sieht wieder richtig gut aus.
Für lackierte Hälse funktionert das auch...muss halt nur öfter gemacht werden. Gehört für mich zum Pflichtprogramm vor und nach jedem Gig.
 

Zurück
Oben Unten