Saitenzug Fender 7250M?!

Wollte ich gerade schreiben, dass d'Addario den Saitenzug angibt. Von GHS hab ich auch schon mal Tabellen gesehen. Von Fender aber nicht.
Mad Jazz, tu mal Kund, was du genau mit den Zahlen bezweckst.
 

Außer fürs pleken wüsste ich nicht, wozu man da auch nur annähernd die Zugkraftwerte sinnvoll brauchen bzw. wissen wollen müsste :confused:

Und selbst da tut das nicht not, wenn der Bediener der Maschine und des Programms weiß was er tut und das nicht zum ersten mal macht. Was wohl in 99% der Fälle der Fall sein wird.
 
Wenn man sehr tief wühlt oder direkt nachfragt bestimmt, aber sonst... :nix:

Ich wüsste nach wie vor gerne, wozu man sowas abseitiges wissen wollen würde bzw. was man dann mit diesem Wissen anstellt @Mad Jazz Morales
 
Ich habe noch nie eine Angabe eines Herstellers bezüglich des Aaitenzuges in kg oder Pfund gesehen. Gibt es das?
Machen einige.
Daddario und Thomastik zb
Ich hatte die Fender mal drauf und fand die komisch.
Als wenn eine Art Beschichtung drauf wäre, die sich merkwürdig anfühlt.
(Laut Aufdruck ist die Verpackung mit Korrosionsschutzmittel versetzt. Vielleicht war es das)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten