Sanberg BOLT - MusicMan Sting Ray

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
Hallo leute, ich hab mal eine Frage... ich überleg schon seit längerem auf 6 Saiter umzusteigen... das ding ist der Preis... jetzt hab ich aber einen im Internet gefunden einen Sandberg BOLT und da hab ich mir gedacht da ich noch andere 4er hab und den Bass doch nur mal vom optischen schick finde verkaufe ich den StingRay der Händler meinte er würde mir zwischen 750-800 € geben (es ist nen StingRay 2bn. EQ und sonst guter zustand) ist das in ordnung ich denke ich müsst dann noch 150-200€ draufzahlen... oder kennt jemand zufällig den Sandberg...
vielen Dank MFG Rob




http://www.music-point-duisburg.de/musicpoint-instrumente/Bassvo4.jpg
6-Saiter
aktiv/passiv schaltbar
3-Band Klangregelung
6-fach verschraubter Ahornhals
Palisandergriffbrett
Bartolini Tonabnehmer
24 Bünde, Hardware gold
kaum Gebrauchsspuren
Neupreis ca. 3500,-- DM
Fazit: sehr komfortabel zu spielender
6-Saiter mit flachem Hals. Dank der
guten Tonabnehmer und der variablen
Klangregelung sind alle Sounds mach-
bar. Wenig Spielspuren, lediglich
Kratzer auf der Rückseite (Gürtel-
schnalle).
 
Ich halte das für keinen so guten Deal.
...wie alt ist denn der Stingray?

PS: Vorallem wenn man mal beachtet das man bei Sandberg n neuen 6er für 1400,- bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein orginal MUSIC MAN?
ich bin zwar kein experte, aber gehen die teile in den meisten fällen nicht für wesentlich mehr (mind. 1000€) bei ebay weg? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
 
Zitat:Original erstellt von: List0r

ist das ein orginal MUSIC MAN?
ich bin zwar kein experte, aber gehen die teile in den meisten fällen nicht für wesentlich mehr (mind. 1000€) bei ebay weg? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

...jo, denke ich auch...kommt natürlich auf den Zustand an!
 
Also es ist ein Orginal Sting Ray MusicMan so 2,5 Jahre alt... zustand is eigentlich Super halt son parr oberschicht lackkratzer... also ich hab keine ahnung und nen neuen Sandberg 6 hab ich noch nirgentwo gefunden links wären cool
...
und dazu vieleicht die neuen ham alle diese Delano dinger... die alten haben doch nen reiz... der Haupt grund is die finanzierung ich "brauch" halt nen 6er ihr könnt gerne auch andere vorschläge machen immer den StingRay als gegenwert

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Also es ist ein Orginal Sting Ray MusicMan so 2,5 Jahre alt... zustand is eigentlich Super halt son parr oberschicht lackkratzer... also ich hab keine ahnung und nen neuen Sandberg 6 hab ich noch nirgentwo gefunden links wären cool

die "bolts" scheinen auch gar nicht mehr hergestellt zu werden, zumindest werden sie auf der sandberg-homepage nicht mehr unter "basses" aufgeführt. (wer weiß mehr?)

also, wenn dir der sandberg zusagt, würde ich den sting ray bei ebay oder sonstwo verticken (da kriegst du sicher mehr geld) und den sandberg dann vollständig in bar bezahlen. vielleicht bleibt dann ja sogar noch ein bisschen geld übrig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi R O B,
melde dich doch mal in meiner Box. Ich habe im Moment zwei 6-Saiter zu verkaufen. Einer davon ist ein Sandberg.
 
einen 4er gegen einen 6saiter tauschen!??
NIEMALS!!!

bist du bassist oder gitarrítst?!?

auch finanzell glaub ich auch nicht, dass das ein guter deal ist.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

einen 4er gegen einen 6saiter tauschen!??
NIEMALS!!!

bist du bassist oder gitarrítst?!?

auch finanzell glaub ich auch nicht, dass das ein guter deal ist.

Was ist gegen 6-Saiter zu sagen? Da hat man doch ein größeren Tonbereich und man muss nicht ständig die Lagen wechseln[;-)]
 
ist sicherlich gescmackssache.

früher griff ich gelegentlich in bigband wg. B-notation der bläser zum 5saiter.
mittlerweile kann ich problemlos beim blatt-spiel oktavieren (wenn erforderlich) und ich brauch keine 5te saite, geschweige denn eine 6te.

und ich schätze den freiraum beim slappen bei 4saiter...

ausserdem schauen schnelle lagewechsel auf der bühne doch unglaublich geil aus oder!?? [:-)]
 
ich habe auch mal einen Stingray MM20 bei ebay vertickt und knapp 1000 Euronen bekommen. Der Versuch lohnt halt.
Ist wie beim Autokauf, bei Inzahlungnahme kriegste nie soviel wie wenn du selbst verkaufts, aber ist halt bequemer!
 

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka



ausserdem schauen schnelle lagewechsel auf der bühne doch unglaublich geil aus oder!?? [:-)]

Das stimmt allerdings[^]!

Ich spiele ja auch 4-Saiter, habe halt nur einen 6-Saiter als Ergänzung, um auf der Bühne nicht runterstimmen zu müssen für 2 Stücke, da mein Sänger die nicht höher singen kann [;-)]!
 
Ich hab damals meinen Stingray 5 für 1200€ ge- und (!) verkauft.

Verkauf den Stingray auf jeden Fall privat... dieser Minipreis, den Dir dein Händler bietet.... Frechheit!
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

dieser Minipreis, den Dir dein Händler bietet.... Frechheit!

...vorallem wird er das Ding bei den momentanen Neupreisen für mindestens €1400 ins Schaufenster stellen...
 
Ja vielen Dank leute ich das mitm Händler mach ich auch nicht mal sehen... vieleicht ist er bald bei Ebay... infos folgen
 
Hallo zusammen
Mir geht es ähnlich wie *R*O*B*. Ich möchte auch meinen Stingray verkaufen, und zwar um mir einen Fender Japan Vintage Preci zu kaufen. Der Laden, der diesen Preci hat (die Japan Vintage findet man ja nicht überall) sagte mir, dass er mir höchstens 1000 CHF (denke mal so 650 Euro) dafür geben kann, weil er ihn für höchstens 1400 CHF wieder verkaufen kann. Ich finde dieser Preis viel zu mickrig, vorallem da mein Stingray in einem super Zustand ist. Ich versuche ihn jetzt privat zu verkaufen oder sonst halt bei Ebay.
 

Zurück
Oben Unten