Sandberg California PM4 (Soundfile + Foto)

So nochmal nen Statement zu den Sandberg-Saiten nachdem ich jetzt schon nen bisschen länger auf diesen Saite spiele.... Ich habe meine Meinung ein bisschen geändert, nach einer gewissen Phase... ändern sich die Saiten zum guten und man kann sogar gut drauf sliden... zwar immer noch nicht so gut wie bei ErnieBall Saiten, oder ähnlichen... aber auf jedenfall besser.
Und der Sound hat mir am Samstag bei meiner 1. Probe mit meiner Hauptband richtig gut gefallen!!!.. Der Bass haut im Gegensatz zu meinem Squier oder Peavey, viel mehr raus... Da ist jetzt noch mehr Wums und Druck hinter...:-) Kurz um... auch die Bandkollegen fanden den Sound geil! [8D]
 
hallo,

glückwunsch zum sandberg! ich habe mir vor 6 wochen auch so einen gekauft, allerdings einen 5-saiter in 59-burst in highgloss (kein aging).

ich bin mit dem bass auch wirklich sehr zufrieden, verarbeitung und handling sind obergeil, vor allem für das geld (meiner hat 1190 abzüglich 4% skonto gekostet).

mir sind deine soundfiles allerdings etwas zu spitz, mit dem höhenregler gehe ich ziemlich vorsichtig um. hast du schon gemerkt, dass der höhenregler im passivmodus als passive höhenblende arbeitet? damit kriegt man - auch mit humbucker - sehr geile jazzbass-sounds hin. ziemlich pfiffig!

wenn mir jemand erklärt, wie ich hier bilder einstellen kann, zeige ich euch mein schätzchen gerne mal.

gruß,

sandmann
 
Moin,

ich liebe den Höhenregler [;-)]

Zu den Bildern:
Also einmal könntest du im Profil ein Bild hochladen unter "Profil bearbeiten".
Im Internet gibt es z.B. noch die Möglichkeit das du bei einem kostenlosen image-hoster (http://imageshack.us/) ein Bild hochlädst und den Link zum Bild hier im Forum postest.

 
Habe mir am 30.9.06 diesen Sandberg nach geleisteter Vorkasse bei Musik Schmidt in Frankfurt bestellt

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1386_1387&products_id=17613

Nach wiederholter Rückfrage wurde mir ab Mitte der letzten Woche mitgeteilt, dass der Bass weder im Geschäft, noch im Lager zu finden sei![V]
Jetzt versucht mein Ansprechpartner zu ermitteln, wann der Sandberg vom Hersteller wieder geliefert werden kann....

Laut aktuellem Eintrag auf der website ist ein Exemplar sofort verfügbar

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1386_1387&products_id=17613

Was haltet ihr davon?[?]
 
Das ist typisch für Internet Versandhändler. Früher war das beim schweizer Vertreter von Musik Produktiv genau gleich, die hatten 100'000 Bässe im Sortiment und davon waren effektiv lieferbar genau 3! (oder so ähnlich) Das beste daran war dann noch, das teilweise noch ganz andere Preise im Internet herumgereicht wurden als dann effektiv auf den Instrumenten standen. Ich hab da mal mit nem Ken Rose Akustikbass (lang ist's her) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Zum Thema California und Saiten kann ich nur folgendes sagen: Wenn ein Bass Delano oder Musicman PU's drauf hat, kann man mit den Ernie Ball Super Slinkies fast nichts falsch machen. Ich bin ja sonst eigentlich überzeugter Rotosound Anhänger aber bei jedem Bass den ich bisher in der Hand hatte, der Pickups dieser beiden Fabrikate drauf hatte, gefielen mir die EB's am besten. Auf meinen Sting Ray würde ich nie etwas anderes aufziehen.

Ach ja, gratulation noch zu den Bässen! Sehen ja beide toll aus! Der Sandberg California ist echt ein geiler Bass. Ich komme je länger desto mehr zu der Überzeugung, das die besten F-Style Bässe in Deutschland gebaut werden. Ich hatte im letzten Jahr, Bässe von Clover, Börjes und Sandberg in der Hand, die alle samt den Orginalen um Jahre überlegen waren. Soweit zu mindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: witzi

Habe mir am 30.9.06 diesen Sandberg nach geleisteter Vorkasse bei Musik Schmidt in Frankfurt bestellt

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1386_1387&products_id=17613

Nach wiederholter Rückfrage wurde mir ab Mitte der letzten Woche mitgeteilt, dass der Bass weder im Geschäft, noch im Lager zu finden sei![V]
Jetzt versucht mein Ansprechpartner zu ermitteln, wann der Sandberg vom Hersteller wieder geliefert werden kann....

Laut aktuellem Eintrag auf der website ist ein Exemplar sofort verfügbar

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1386_1387&products_id=17613

Was haltet ihr davon?[?]

Das mit dem Internetversandhandel ist immer so ne Sache... Echt Sch***e wenn das so läuft.... [xx(]


Zitat:Original erstellt von: lukbass

Zum Thema California und Saiten kann ich nur folgendes sagen: Wenn ein Bass Delano oder Musicman PU's drauf hat, kann man mit den Ernie Ball Super Slinkies fast nichts falsch machen. Ich bin ja sonst eigentlich überzeugter Rotosound Anhänger aber bei jedem Bass den ich bisher in der Hand hatte, der Pickups dieser beiden Fabrikate drauf hatte, gefielen mir die EB's am besten. Auf meinen Sting Ray würde ich nie etwas anderes aufziehen

Ach ja, gratulation noch zu den Bässen! Sehen ja beide toll aus! Der Sandberg California ist echt ein geiler Bass. Ich komme je länger desto mehr zu der Überzeugung, das die besten F-Style Bässe in Deutschland gebaut werden. Ich hatte im letzten Jahr, Bässe von Clover, Börjes und Sandberg in der Hand, die alle samt den Orginalen um Jahre überlegen waren. Soweit zu mindest meine Meinung.

Ja..ich bin schon ganz gespannt wie sich der Bass vom Sound verändert, wenn ich die Sandberg Saiten durch die ErnieBall ersetze... :-)
Ich habe mich jetzt allerdings schon gut an die SandbergeSaiten gewöhnt, auch wenn Sie am Anfang recht rau waren und die Finger zu kämpfen hatten.. [B)][;-)]

Mein Sandberg Bass gefällt mir von Bandprobe zu Bandprobe besser, man braucht nur etwas Zeit um den Bass EQ und Amp EQ Einzustellen und sich an den neuen Bass zu gewöhnen...
Aber ich bereue keinen einzigen Euro, den ich dafür hingeblättert habe... [:-)]
 
Sehr geiles Bild..mit den Regenschirmen.. *g*

Blattgold ist nicht so meine Farbe, aber jedem das seine... ;-)
 
Zitat:Ich hatte im letzten Jahr, Bässe von Clover, Börjes und Sandberg in der Hand, die alle samt den Orginalen um Jahre überlegen waren. Soweit zu mindest meine Meinung.

bei mir war es genau die gegenteilige erfahrung.....aber hallo[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Ich hatte im letzten Jahr, Bässe von Clover, Börjes und Sandberg in der Hand, die alle samt den Orginalen um Jahre überlegen waren. Soweit zu mindest meine Meinung.

bei mir war es genau die gegenteilige erfahrung.....aber hallo[:D]

bauschi[^]

Also über Clover und Börjes kann ich nicht Urteilen, aber die Sandberg-Bässe gefallen mir auch besser als z.B. Fender... [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: boysetsfire

Sehr geiles Bild..mit den Regenschirmen.. *g*

Blattgold ist nicht so meine Farbe, aber jedem das seine... ;-)

Jau! Wann wir einem schon mal so hoffiert? [:D][8D][:D]

Blattgold ... für schwarz rot gold bei der Hymne ist das zerschossene Teil natürlich erste Wahl. Oder auch Weihnachten[:-)]

Mein Hauptbass ist der JM-moJoe-Sunburst, der in meinem Profil zu sehen ist.
 
Schickes Ding und schöner sound!!!

hab den Lack von meinem MM allerdings in knapp 6 Jahren weggespielt bekommen. (wenn man ordentlich reinhaut).


Wenn sonst jemand seinen Bass geaged bekommen möchte, ich hätte noch ne Flex da und kann auch sonst gut kaputt, dauert dann auch keine 5 Minuten...

have phun,
c...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74


Wenn sonst jemand seinen Bass geaged bekommen möchte, ich hätte noch ne Flex da und kann auch sonst gut kaputt, dauert dann auch keine 5 Minuten...

have phun,
c...

*lol* [;-)]... Dann bestell dir mal nen Harley Benton und beweis uns deine Kunst einen Bass zu "agen" [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Ich hatte im letzten Jahr, Bässe von Clover, Börjes und Sandberg in der Hand, die alle samt den Orginalen um Jahre überlegen waren. Soweit zu mindest meine Meinung.

bei mir war es genau die gegenteilige erfahrung.....aber hallo[:D]

bauschi[^]

Du hättest mich enttäuscht wenn du mir hier zugestimmt hättest... [:D]

Ne im Ernst, jedem das Seine!
 

Zurück
Oben Unten