Sandberg KenTaylor 5 String - Geldnot

Awesom-O

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß17.760
Auch wenn das bestimmt nicht so gern gesehen wird, sorry! :

Ich verkaufe im Moment meinen

Sandberg Ken Taylor 5- String bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Sandberg-Ken-Tay...350756394QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem


Ich habs schon 2 Monate ohne Erfolg hier in den Kleinanzeigen versucht.
Außerdem hat ja noch niemand geboten, da kann man sich sicher so einigen.


Tut mir leid, dass ich das hier poste aber ich hab Schulden und brauch das Geld dringend.
 
Problem: Er ist zu teuer für einen 3 Jahre alten Ken Taylor - den kriegst du mit etwas Geschick für knapp 1000neu......
 
Echt? 1000 Euro? das ist ja Wahnsinn... den günstigsten den ich gesehen hab war für 1150 Euro bei Thomann.
 
ja ich finde es auch echt krass der preisverfall ist echt groß, obwohl der Name sandberg immer bekannter wird und auch für eine sehr gut quallität steht
 
1150,- dafür stehen sie rum, aber mit ein bisschen gejammer und wasgehtsmirdochsoschlecht sind sie durchaus für 1050,- zu bekommen.
Mir ist dann halt die Spanne zum gebrauchten zu gering.....
 
Was hälst du denn dann für angemessen?

Der Bietpreis ist ja schon bei 800 Euro und 3 Jahre sind ja eigentlich nix für einen Bass... insbesondere sind Bünde, Potis und Buchse neu. Und dazu gibts auch noch GigBag und Ledergurt...
 
Hm....naja-gerade das finde ich seltsam....nach 3 Jahren schon so viele Ersatzteile benötigt - nicht gerade Werbung für den Bass.
Wäre ja genauso wie wenn ich dir ein 3 Jahre altes Auto anbiete und sage: sogar der Motor und das Getriebe sind schon gewechselt.......[:O!][:O!][:O!]
 
Das war einfach Service vom Holger... ich hatte mal was am Sattel zu Breit weil werksmäßig 45er drauf waren und dort großzügig gefeilt wurde. ich spiel halt 40er... und wegen der langen Wartezeit habe ich prompt ne neue Bundierung bekommen. Ich hab den Bass sehr viel gespielt gehabt bis dahin und da war ich natürlich mehr als froh...

Ist nicht so das es nötig war, aber geschenkt?! Wer sagt da nein...
 
Für den Ibanez Soundgear SR-500, den ich für 400,- EURO zum Verkauf anbiete, wollte mir ein Interessent auch nur 300,- EURO geben - der Bass ist knapp über ein Jahr alt, und es sind nagelneue Elixier-Saiten drauf...

...so viel zum Thema Preisverfall.
 

Jaja der Preisabfall so etwas find ich schade nen Music Man oder nen Fender verkauft man nach 20 Jahren mit ohne ende gewinn und marken die auch sehr gut sind verlieren in wenigen jahren schon fast die Hälfte ihren Wertes :-(
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Jaja der Preisabfall so etwas find ich schade nen Music Man oder nen Fender verkauft man nach 20 Jahren mit ohne ende gewinn und marken die auch sehr gut sind verlieren in wenigen jahren schon fast die Hälfte ihren Wertes :-(
das ist schlicht nicht wahr.
nachfrage hat nichts mit wert zu tun.
 
ich verstehe auch nicht weshalb ein 40jähriger abgewrackter Fender mit knarrzenden Potis und rauschenden Singlecoils mehr wert als ein Sandberg, Warwick, Marleaux oder LeFay sein soll! Hauptsache alt, alt, alt! Wer drauf reinfällt....
 
ich verstehe auch nicht weshalb ein 40jähriger abgewrackter Fender mit knarrzenden Potis und rauschenden Singlecoils mehr wert als ein Sandberg, Warwick, Marleaux oder LeFay sein soll! Hauptsache alt, alt, alt! Wer drauf reinfällt....
 
also ich würde einen 60er Fender Jazz Bass lieber heute als morgen gegen einen Hot Wire oder einen Marleaux Roots tauschen...
 
Hey... es hat doch noch jemand geboten. 3..2..1.. gekauft für 800 Euro.

Also ist die Welt doch noch in Ordnung [:D] (zumindest was das angeht)
 
Ihr habt ja alle recht aber Fender, MusicMan und Co. habe einen idiellen wert es ist halt was besonderes auf einem 60er JB zu spielen, weils ihn halt nicht mehr gibt. Und auserdem wens Fender nicht gegeben hätte gäbe es heut wahrscheinlich auch keinen Marleaux...
 
das Leben ist kein Picknick!!! herzlichen Glühstrumpf Siol -aber jetzt haste keinen Sandberg mehr
 
hätte nicht fender den bass entwickelt...
...hätts jemand anderes mit der zeit gemacht... ist doch wirklich nur ein ei des kolumbus
 

Zurück
Oben Unten