Sansamp BD D, EBS Micro Bass, Boss Gt 10 oder Pod

Statusbuzzard

Statusbuzzard

Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß451
Hallo da draußen:
Ich studiere seit Tagen die Foren und Testberichte obiger Geräte und werde von Tag zu Tag unentschlossener, was ich eigentlich brauche:
1 ) Ein Gerät für den Proberaum um den Kopfhörerverstärker "JamHub"
ordentlich mit Sound zu versorgen.(Proberaum)
2 ) Für das Bandprogramm 3 unterschiedliche Sounds und ein bis zwei Effekte ( Envelopefilter ).
3 ) Eine Handhabung alter Features, die nicht nur Elektronikingenieure beherrschen bzw.lernen können.
4 ) Und natürlich ein Gerät, dass die Schlepperei von Amp und Box beim Livegig überflüssig macht.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass unsere beiden Gitarristen mit einem Pod spielen, und damit alles obige für sich realisieren. Natürlich sind mir solche Zusatzfunktionen wie Tuner, Drumcomputer, Looper ec.willkommen, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht da ich das meiste davon als Einzelgerät bereits besitze.
Was mir am allerwichtigsten wäre, ist die Erzeugung eines warmen, druckvollen 5 Saiter Basssounds mir ordentlich "Bauch".
( Soundvorstellung: Warwick Corvette über Trace AH 512 falls damit jemand was anfangen kann ).
Was denkt ihr ?
Mein Favorit ist derzeit der EBS Micro Bass II
 
Kannst du vergessen.... [;-)]
Der Basser brauch am Gig einen Bassamp. Oder wie stellst du es dir vor über Monitore zu spielen?!? Rotz ist Vorsprogrammiert....
 
Zum Thema Vollröhrenamp. Es gibt ja den ein oder anderen Gitarristen (ich habe es schonmal erwähnt) der einen dazu schon hinzieht, obwohl man selbst noch nicht einmal mit dem eigenen Equiptment angefangen hat. Da sagt man einfach konsequent nein (außer vll beim Drummer, der ist meistens der Dumme. Dafür muss er im Proberaum (bei uns) am wenigsten aufbauen und mitnehmen. Also eigentlich ausgleichende Gerechtigkeit.).
 
Knistern?
Da kommen mir spontan das Kabel und die Buchse in den Sinn...

@Maurice