Sansamp Driver Reparatur: vergiss es.

nwm

nwm

Active Member
Beiträge
759
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß314
Eingeschickt zu Thomann am 26. November (wo er vor 3 Jahren gekauft wurde) - heute kam der Kostenvoranschlag für die Reparatur meines defekten Sansamp programmable Bassdriver:

247,53 Euro.

Das ist ziemlich genau der Betrag, den ich für das neue Teil gezahlt hatte. Das Teil hat mitten in einem Gig den Geist aufgegeben, eine der 3 Dioden flackerte schnell (nicht langsam, wie wenn man ihn programmiert) und von da an ging der Sansamp nur noch sporadisch, verlor die Programmierung und klang einfach nur schlecht.

Ein Fall fürs Thomann-Altmetall - und tschüss.

 
Ich würde erst mal die Leute hier fragen, die sich mit sowas beschäftigen. ZUmindest als Forschungsobjekt ist er sicherlich interessant. Member Willie wäre da sicher ein Ansprechpartner....

also nicht gleich wegwerfen...
 
Chinaschrott und SMD Bauteile, da kann man die Reparatur in der Regel vergessen...
 
smd's kann man auch Löten... vielen Fehlt nur die Geduld und das Equipment... Thomann hätte warscheinlich nur die Platine ausgetauscht. Ist Günstiger als jemanden 3 Stunden zum Durchmessen zu verdonnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da nix vermuten. Ich hab selbst bei Massenprodukten schon erlebt, daß da kein bis wenig SMD's drin sind.
Interessant ist immer ein Foto vom Innenleben. (Vielleicht sollte ich mal eine DB dafür machen...)
 
Ich habe gerade auf der Tech 21 Homepage geschaut. Laut Tech21 sind die Teile "Designed and Manufactured in the USA". Ich fände Fotos vom Innnenleben auch durchaus interressant.
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Ich habe gerade auf der Tech 21 Homepage geschaut. Laut Tech21 sind die Teile "Designed and Manufactured in the USA". Ich fände Fotos vom Innnenleben auch durchaus interressant.
Leider zu spät, im Kostenvoranschlag hieß es:

Falls Sie keine Reparatur wünschen oder den KVA nicht beantworten, werden wir das Gerät unrepariert, unter Berechnung einer Aufwandspauschale in Höhe von maximal 25,-- Euro (bei Versand innerhalb Deutschlands) an Sie zurücksenden. Die Verschrottung ist kostenfrei.

Da hab ich mich für Verschrottung entschieden. [:O!]

 

hmmm schade... [:-(] beim nächstes Mal vielleicht einfach erstmal hier Fragen... ich hätt' gern geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War irgendwas mit der Hauptplatine, hatte mal kurz reingeguckt, aber sofort den Gedanken verworfen, daß man da selber was dran basteln kann. Daher die Entscheidung, es zum Händler meines Vertrauens einzuschicken in der Hoffnung auf eine eventuelle Kulanz-Lösung, aber war wohl nix...

Der KVA geht von einer komplett neuen Austauschplatine aus.

 
Austauschplatine ist für den Kundendienst halt das einfachste und schnellste. Außerdem macht es die Reparatur teuer, sodass sicher nicht wenige zum Neugerät greifen.
 
Sieht so aus als ob es doch mehrere Bauarten gibt. Oder geht es hier explizit um den Programmable?

Habe gerade einen Blick ins Batteriefach geworfen und sehe keine SMDs nur ne Menge Kondensatoren auf der Oberseite.

Bild Folgt
 

Zurück
Oben Unten