Saxophonnoten im Internet?

bassnerd

bassnerd

New Member
Beiträge
623
Ort
DE
Bassix
ß256
... an alle Surfer unter euch: wir haben demnächst einen für uns wichtigen gig mit der Soulband (www.groove-syndicate.de) im Stage Club in Hamburg... und es stellt sich jetzt heraus, dass unser junger Saxspieler seit längerem (psychisch?)krank ist! Es ist definitiv nicht sicher, ob er die nächsten anstehenden gigs spielen wird. Zu meinem Entsetzen habe ich bei einer der letzten Proben festgestellt, dass er ausschliesslich nach Akkordsymbolen spielt und sich ansonsten alles raushört - is ja schön, dass er das kann, aber jetzt das Problem:
ich habe verschiedene Ersatz-Saxspieler am Start, aber alle sagen, total verständlich, Hansi, rück mal die Noten raus!!! Wo im Netz finde ich eine side, auf der man alles mögliche an Musikstilen runterladen kann? Ich habe schon alle möglichen links ausprobiert, aber es sind immer eher Klassiksachen oder zum Kaufen - und dann auch nicht das, was ich brauche...[8D]
 
Hast du Aufnahmen von euren Proben oder Gigs?
Dann könntest du die Sachen raushören und aufschreiben (lassen), die er spielt.

Echt doof, dass Bläser immer Noten brauchen....
 
...Aufnahmen gibt es von jeder einzelnen Nummer - aber ich bin, trotzdem ich im Bassschlüssel vom Blatt spiele, nicht der grosse Aufschreiber - es reicht gerade so für eigene Ideen. Und Ersatzspieler haben auch immer nicht so die Zeit, selbst etwas rauszuhören. Ich danke dir jedenfalls -war wahrscheinlich ne blöde Idee, dass hier im Forum reinzustellen... werde jetzt in den sauren beissen und nach jedem Interpreten im Netz einzeln suchen...[**/]
 

Zurück
Oben Unten