Scary Pockets & hr-Bigband

boeb

Well-Known Member
Beiträge
9.398
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß258.631
Ich hatte gestern das wunderbare Vergnügen, beim Konzert der Scary Pockets zusammen mit der Bigband des Hessischen Rundfunks anwesend zu sein.
Am Bass war zu sehen und zu hören Nick Campbell (mit dem in der aktuellen oder der letzten grandgtrs ein Interview drin ist).

Bis Ende des Jahres in der Arte-Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/113218-000-A/scary-pockets-und-hr-bigband/

Und ab 00:21:20 ist zu sehen, wie man als Band gefälligst mit seinem Bassisten umzugehen hat…
 
Danke für den Link.
Vielleicht sollte ich doch mal über ein Bass-Solo nachdenken...
 
Dahin haben wir gestern unseren Bandausflug gemacht. :-)
Wahnsinn, was die von Stapel lassen, insbesondere Campbell!
Live kommt die Band noch viel besser rüber, als auf den Videos. Mein persönliches Highlight war dass Mario Jose dabei war 😁
Das Konzert rangiert für mich ganz oben in meiner persönlichen Top 10 Liste, gemeinsam mit Knower und Snarky puppy.
 
Das stimmt. Ich war fast etwas enttäuscht, als ich eben in die Aufzeichnung reingeschaut habe… :-)
Es ist klar anders gemischt, als im Saal. Die Vocals, Keys und Bläser treten da deutlich in den Vordergrund. Kann es aber auch nachvollziehen, da das ja ein Mix für Funk, bzw Stream ist.
Wir Bassisten hören das eben alles mit anderen Ohren, bzw Fokus :-)
 
Ich habe mir gestern die HR Bigband mit Kinga Glyk angehört. Die Frau ist wirklich Klasse und wird immer besser. Live habe ich sie 2019 in der Philharmonie in Köln gesehen. Der Auftritt mit der HR Bigband ist auch in der Mediathek:
 

Zurück
Oben Unten