Sch....wetter! Beschwerde!!!

Matbas

Matbas

New Member
Beiträge
1.438
Lösungen
1
Ort
PL
Bassix
ß360
Also dass muss ich mal loswerden!

Dieses Scheisswetter geht mir auf den Sack!!![):][):][):][):][):][):]

Gestern haben wir bei einem Bikertreffen gespielt und es hat den genzen Abend geschuettet und vorher schin den ganzen Tag! Kaum Biker gekommen, fuer den Motorradclub ein finanzielles Fiasko!

Ein paat ganz unerschuettreliche haben im Regen getanzt (fuenf Leute), der Rest hat weit netfernt von uns unter irgendwlchen Sonnenschirmen Haha rumgefroren, denn es war auch saukalt.[:-(][:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]

Brei uns in Polen war dieser Sommer fuer (fast) alle Open Air Veranstalter ene echte Kathastrophe. Erst die wochenlangen Regenguesse und Hochwasser, dann mal so heiss, dass nans kaum aushalten konnte und jetzt weider grau und kalt.[:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]

Wie hat das bei Euch da drueben ausgesehen????
 
Moin,

also hier in Bremen scheint seit zwei Tagen die Sonne. Es ist zwar nicht so mega warm aber es gibt halt Sonne.
Ansonsten war der Sommer mMn eher durchwachsen. Es gab viele Sonnentage zwischen durch aber auch ganz mieses Wetter. Ich hoffe ja jetzt auf einen alt Weiber Sommer im September und Oktober.

^^ das dazu, dass nach dem harten Winter ein phänomenaler Sommer hätte geben müssen.

Kopf hoch Matbas, nach dem Sommer ist vor dem Sommer.
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Was heisst durchwachsen? Laut Meteorologen war der Sommer 1,5° C wärmer als der Durchschnitt in Deutschland[ooo]

Das hab ich gemerkt, als ich im Juli im Urlaub war (400km elbabwärts paddeln). Ich habe täglich mindestens 4,5 bis 5 Liter Wasser gebraucht, in 14 Tagen 2 große Flaschen Sonnenmilch LF30 und höher und mindestens 2 Pumpsprays mit Autan (Mückenschutz nachts).

Allerdings habe ich schon vor einigen 'Tagen meinen Kaminofen wieder in Betrieb genommen.
 
es gibt doch nichts Schöneres, als ein gepflegtes Gespräch über das Wetter :-)

Viele Grüße aus Kiel
- wo man sich freut, wenn es mal nicht regnet!
Yeah - es ist trocken - ich dreh durch!

 
Der August hier war komplett für die Tonne [):]

Letztes WoEnd auf Fehmarn war aber astrein [:-)] Ist halt nicht umsonst die Sonneninsel Deutschlands [;-)]

Das war'n dann eher die 3 Tage Dackelgarage, dass ich gestern so tot war, wie noch nie [xx(]
Man wird halt nicht jünger ... [:(!]

Edith: Aber man ist wenigstens noch ! Binnen letzten Monats gab's gleich 3 Katastrophenmeldungen.
Und keiner hat die 50 geschafft, geht doch gar nicht ... [V]
 
Ich hab neulich 'n schönen bayrischen Spruch aufgeschnappt :
Dis Wedder is fia die Leit !!! -
 
Da habt ihr Jungs und Maedels im deutschsprachigen Raum aber echt Glueck gehabt. Bei uns stand der ganze Veranstaltungssommer 2010 unter keinem guten Stern. Entweder ins Wasser gefallene, abgesagte oder verschobene Events. Wenige Besucher, finanzielle Desater fuer die Veranstalter......Ich weiss von fuenf grossen Festivals, die komplett verregnet waren....

Sonntagsmorgens hatte ich diese Beschwerde geschrieben. Nachmittags hatten wir unseren zweiten Gig an diesem Wochenende wieder bei Regen. Diesmal alledings unglaubliche ca 50 Leute, die fast zwei Stunden lang unter ihren Regenschirmen gezittert haben. Netterweise hat uns der Veranstalter (Stadtamt) ne Schlechtwetterzulage draufgelegt, was uns echt ueberrascht hat. Die waren froh, dass wir ueberhaupt Leute zum Zuhoeren mobilsiert haben. Naechstes jahr sollen wir schon zum Auftakt der Blues konzertreihe im Juni spielen statt wie jetzt zum Abschluss.

Nach dem Konzert hab ich mit den Ton und Technikmaennern gequatscht. Die haben auch bestaetigt, dass es in Polen ein beschissener Sommer fuer alle Openairsachen war. Nie musste die so viele Planen verwenden und noch nie hat die Technuk so gelitten, haben sie gesagt.

Unserem Gitarrsiten haben die Effekte gestreikt, vermutlich, weil der Wind trotz guter Ueberdachung der Buhenec etwas Regen draufgesprueht hat..... Dann die Schlepperei vom Auto zur Buehne und zurueck im Regen, klatschnass schon vor dem esten Ton und das bei 7 Grad Plus[:-(][:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]......Ihr habst also echt Glucek gehabt.

Wenn man vier Konzerte hintereinander im Regen und in Kaelte spielt, das muss echt mal raus und ich hab gedacht im Smalltalk darf man sich mal unbeschwert auskotzen[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das Pisswetter auch gehörig auf die Klötze! Ich habe mir im Juli ein neues Moped gekauft und meine Freundin hat den Mopedlappen gemacht und sich ebenfalls 'ne Schüssel geholt. Da will man natürlich fahren, was im August viel zu selten ging. [:(!]
 
Da hilft nur beten....wenn man dran glaubt! Mein Beileid. Bis selbst 14 Jahre Moped gefahren. Wie viele Monate davon ich im gelben Regenkombi verbrcht habe, weis ich ganr nicht mahr. Ich bin damals (bis 1992) bei jedem Wetter gefahren wil ich gar kein Auto hatte......Hat aber nicht immer sooooooooo viel Spass gemacht....
 

im juli bei rekordtemperaturen arbeiten bis in die nacht.
im august bei scheißwetter frei.
na ja, born under a bad sign eben.

das wetter kennt nur noch extreme. und manchmal hat man das gefühl, es gäbe nur noch eine mischung aus april und herbst.
 
Der Sommer dieses Jahr war echt völlig daneben.
2-3 Wochen unglaublich heiß (Ende Juni glaube ich); zu der Zeit durfte ich aber nur lernen, war also fast garnicht draußen. Und seit dem eigtl. nur noch grau. Ab und an mal 2 sonnige Tage.
Ich hatte dieses Jahr jedenfalls überhaupt kein Sommergefühl!

Naja, dafür mach ich jetzt noch 2 Wochen Urlaub in Kroatien, vlt. wird das ja noch was.
 
Ich wuensch dir jedenfalls viel Glueck Mac Master! Hast es dir verdient, wenn du schon lernen musstes, wenn es mal ein paar schoene Tage gab!

Alice, du sprichst mir aus dem Herzen!

Ich lass mir jetzt jedenfalls ein Heavy Duty Flightcase fuer meine Bassbox machen, nachdem ich die nagelneue Box jetzt schon viel Mal!!!! durch den regen schleppen musste. Und das noch ziemlich weit, weil die Wiesen, auf denen die Buhenen waren so durchgeweicht waren, dass wir da mit unseren normalen Autos ohne Allrad nie mehre runtergekommen waeren, wenn wir dicht da darn gefahren waeren. Einmal haben wir uns auf nem ebenfalls total verregneten Bikertreffen im Matsch festgefahren....das hat gereicht. Zum glueck hat so ein dicker Dodge uns da wieder aus dem Dreck gezogen.
Und jedes Mal hab ich gezittert, ob die Box mit so einem Filzbezug auch nix abkriegt durch die Naesse. Mit der wasserfesten Kiste hab ich die Sorgen dann nicht mehr, muss dafuer aber leider mehr schleppen.
 
wir spielen am 26.9. ... OpenAir ! Die Bühne ist zwar überdacht und es gibt eine Ausweichmöglichkeit drinnen, aber der Veranstalter ist hemmungsloser Berufsoptimist und glaubt ganz, ganz fest an schönes Wetter. Schaun' wir mal ... würde Kaiser Franz sagen ...
 
oh weh, berufsoptimisten... das ist die hölle für einen berufspessimisten wie mich.
 
literaturempfehlung:
Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung
Globale Umweltveränderungen
Welt im Wandel: Sicherheitsrisiko Klimawandel
 
Lancelot, manchmal hilft so ein Mangel an Fenstern! Ich hab in meinem Uebezimmer ein schoenes breites Fenster plus Balkontuere vom Boden bis fast zur Decke, damit mir auch nur ja kein Regentropfen entgeht.

Mir schlaegt das Wetter auch so auf den Magen und die Stimmung, weil wir im Moment unser Haus renovieren. Der ganze Garten liegt voll Material, das im Sumpf versinkt. Der frisch aufgetragene Putz wird uns von den Waenden geschwaemmt, nichts kann zu Ende gemacht werden, weil es zu nass ist......alles verzoegert sich, mehr Material wird gebraucht und wir kommen einfach nicht zum Ende. Und das gehr jetzt so seit dem 4. August! War vorher auf vier Wochen angesetzt....un ich dazu jedes Wochende mit der Band auf Tour, also nict da, wenns Fragen gibt.......Naja, irgendwann wirds wohl....und bis zum 26.9 hat sichs vielleicht ausgepisst.....aber kuehl wirds bestimmt.....
 

Zurück
Oben Unten