Schaltplan für Hartke 3500

10s14

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich einen Schaltplan für einen Hartke 3500 Bass Top herbekommen kann.
Danke für eure Hilfe.
lg
Peter
 

10s14

New Member
Bassix
ß240
Danke aber den habe ich schon, ich würde einen richtigen brauchen wo man die Bezeichnung von den Bauteilen und so sehen kann. Habe nämlich ein Problem mit dem Röhrenteil. Der funktioniert nicht mehr.
lg
Peter
 

Tron

Member
Bassix
ß576
Besorge Dir die Pinbelegung der Röhre und miss erstmal ob die Heizspannung (bei ca 6,3 oder 12,6 Volt) anliegt und ob die Anodenspannung (Vorsicht mehrere hundert Volt) ungefähr stimmt. Meist sind die Röhren selbst hin. Die silberne Beschichtung in der Röhre sollte keinen weißen Schleier (verursacht durch Luftsauerstoff) haben.
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.620
lass das lieber vom fachmann checken... wenn *der* was kaputt macht, muss ers dir zahlen. Wenn hingegen du das ding schrottest sitzt du auf nem kaputten amp.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
würd ich auch lieber vom fachmann machen lassen!! man selbst macht meistens nur mehr kaputt als ganz wenn man nicht den vollen durchblick hat! sei es auch nur, dass man mit dem schraubenzieher irgendwie einen kurzschluss auslöst, wie meiner einer bei nem 300W aktiv subwoofer!! Haben wir aber wieder hingekriegt!!
 

Tron

Member
Bassix
ß576
Mal langsam Jungs, so schlimm ist das auch nicht. Der arme Basser suchte einen Schaltplan. D.h. er versteht ein bißchen von der Materie. Vorsicht sollte man IMMER walten lassen. Safety first..!!! So schnell bekommt man einen Amp auch nicht kaputt. Einen Rechner aufzuschrauben und an den Karten rumfummel ist wesentlich riskanter (EMV und ESD), da geht mehr kaputt. Ohne einen exakten Schaltplan ist man eh' aufgeschmissen. Wenn jedoch keine Garantie mehr drauf ist, würde ich immer erstmal selbst reinschauen. Persönliche Neugier. Einmal die Röhre begutachten, und vielleicht noch einige markante Punkte messen (gegen Masse). Mehr kann man dann eh' nicht machen.
Wenn man allerdings kreuz und quer misst, Kurzschlüsse baut und sein Hefeweizen darüber verschüttet, dann kann natürlich unter Unständen was kaputt gehen ;-)
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
vielleicht mal bei hartke direkt anrufen die sind da meisten sehr hilfsbereit. Ich hab mal (bei dem subwoofer, den ich oben erwähnt hatte) beim ehemaligen hersteller angerufen in Markneukirchen, und obwohl es das modell seit jahren nicht mehr gab haben die mir echt nen schaltplan rausgesucht und rübergefaxt - klasse oder???
Also mein Tip, einfach mal beim Hartkevertrieb anrufen und freundlich nachfragen.
 

ResQ

New Member
Bassix
ß240
Und wenn du dann so nett wärst mir den auch zukommen zu lassen, wenn du denn einen bekommst... ich wollte immer mal wissen, wie mein top aufgebaut ist. habe nämlich über die materie ne facharbeit geschrieben.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten