Schecter-Bässe und was ihr davon haltet...

Der Grossteil der angebotenen Schecter Bässe bei ppc-music kommt aus Fernost (China bzw. Korea).
Es gibt aber auch noch einen Schecter Custom Shop in den USA. Dort wird in Kleinserie produziert. Das kostet aber!
Die Standard Bässe sind so aber auch sehr gut verarbeitet und haben Ibanez/Yamaha Qualität.
 
@Nymi und TheBass: Ja genau so kenn ich das auch noch aus den späten 80ern [8D].

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Mel Schacher

Hi,
Trotz dieser Lobeshymnen sage ich hier, daß die originalen Fenderteile trotzdem besser waren!!! Im ganzen, heute würde man sagen, Pimpwahn haben die Leute inkl. meiner Wenigkeit selbst es nicht wahr haben wollen. Dies ist auch einer der Gründe warum gebrauchte ältere Fender-Parts z.B. bei ebay sehr hohe Preise erzielen. Viele rüsten wieder zurück!!!

Dann bis zum nächsten Märchen!
Mel

So war's. Ich habe in den späten siebzigern auch einen 73 JB auf die erwähnte Weise zu Grunde gerichtet. Hatte aber für diesen Bass damals auch nur 350 Euro bezahlt. Der Lerneffekt bzgl. Bässen, Holz, Elektronik etc. war allerdings dabei so groß, dass ich es bis heute nicht wirklich bereue (immerhin dekorieren die Übereste heute noch eine Proberaumwand) In den 30 Jahren meines Musiker Daseins ist mir allerdings eines klar geworden: Diese Branche unterliegt, genau wie viele andere den Modeströmungen. In den 60/70 gab's fast nur Fenders und Ricks, Anfang der 80 kamen Headlessbässe in Mode, zeitgleich fast erschwingliche edelbässe aus abenteurlichen Holzzusammenstellungen, dann Graphitbässe/hälse usw. Ich will nicht ausschließen, dass alles so bleibt wie es ist, kann mir aber eher vorstellen, dass in weiteren zwanzig Jahren der 'Vintage Wahn' rückblickend belächelt wird und wieder andere Instrumente absolut angesagt sind. Durch eine geringere Nachfrage werden natürlich auch die Preise von sog. Vintage Instrumenten' dann gefallen sein.
 
gerade vor kurzem hab ich mal nachgesehen was für einen bass der typ von QL (funpunk aus Biel CH) spielt, auf der neuen cd hat der einen extrem geilen klang finde ich. und es ist ein schecter [;-)]
leider weiss ich nicht welches modell..
hier sind mal hörproben vom neuen album:
http://www.exlibris.ch/musik.aspx?status=detail&p_id=8502-88697055312&t_na=PHO
dei ganz geilen teile sind leider nicht drauf, aber hört mal rein bei "Tröime" und "Gib Meh". schöner klang und genau richtig angezerrt [ooo]
 
Hi Leute!
ich bin der genannte Bassist von QL. Mein Schecter Bass hat eine Telecaster Form, mit F-Loch. Den Bass konnte ich leider auf keiner Homepage finden. Ein Bild davon gibt es aber hier: http://www.funpunk.ch/coppermine/displayimage.php?album=46&pos=15
Die drei Potis nebst dem Volume sind effektiv Equalizer - Bass, Mitte, Höhen! Der Bass klingt phänomenal!!
Auf der CD habe ich allerdings ausschliesslich meinen Fender Preci Mexico gespielt! (Danke für die Blumen für den Sound[:-)] ).
Grüsse aus Biel
Pät
pat (ät) funpunk (punkt) ch
 
waaaas, der echte pat? [:D][:D]
wir haben prominenz im forum *g*
ich hätte jetzt aber nicht gedacht dass das ein fender ist auf der cd. man lernt immer wieder etwas dazu
[¦)]
übrigens, wenn du schon da bist, welchen bass hast du am gampel openair gespielt? (nicht der kontrabass, der elektrische [:-)] )
ich war leider recht weit hinten weil so viele "geili sieche" da waren und konnte keine details erkennen.. ich würde jetzt aber sagen es war ein schwarzer bass, oder? der hier vielleicht? sieht nach preci mexico aus.. http://www.funpunk.ch/coppermine/displayimage.php?album=46&pos=31
gruss Johnny *verneigt sich vor einem wahren gott [:D]*
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht übertreiben, ich werd ja ganz rot im Gesicht [:I]
ich spiele live bisher praktisch ausschliesslich meinen Fender Preci aus dem schönen Mexico. Für einen Song benutze ich dann den Billig-Squier P-Bass. Es ist natürlich geplant, dass ich den Schecter auch noch benutze, wobei dieser Bass nicht soo gut für meinen Verzerrten Sound geeignet ist... Es gibt Bilder wo ich den Schecter benutze, das war aber ein Versehen, mein neuer Backliner hat mir den falschen Bass auf Drop-D gestimmt [ooo]
Gruss
Pät
 
autsch [xx(][:D]

hey erzähl mal ein bisschen wie der schecter so zu spielen ist.. und wo man so einen bass herbekommt.
unser lead-gitarrist musste sich ja seine schecter gitarren aus den usa hierher schippern lassen [8D]
 
Der Bass ist super zum spielen! ich muss aber zugegeben, dass ich nicht sooo heikel bin ;-). Der Bass ist stark Kopflastig, das ist der einzige Negativ-Punkt. Die Gitarren und Bässe (unsere Jungs spielen ja auch Schecter u.a.) bekommt man von Sticks Musique in Lausanne: http://www.sticksmusique.ch/
Gruss
Pät
 
hm, die seite scheint gerade nicht so auf der höhe zu sein... wenn man schecter bässe anwählen will bekommt man das hier vorgesetzt:





Warning: fopen(p/schecter/texte/fguitba.vlr) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 60

Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 62

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 63

Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 62

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 63

Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 62

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 63

Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 62

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/html/stickmusique2/dispatch.php on line 63




usw... [V]
 

Zurück
Oben Unten