Scheppern ab dem 5 Bund

gk2507

Member
Bassix
ß397
Hab mit einen meiner Bässe ein Probl.Ab den 5 Bund scheppern die Saiten,aben nicht gleich beim Anschlag sondern beim ausschwingen...Saitenlage ist nicht übermässig niedrig,und der Hals schaut auch gerade aus,Danke für Eure Anrgungen. Gerhard

Der Hals darf nicht ganz gerade sein. Versuch mal, eine leichte Wölbung durch den Spannstahl (Schraube leicht anziehen) einzustellen.
Grüße

scheppern die saiten ab dem 5. bund aufwärts? dann würde ich hinten die saitenreiter höher stellen. (eine umdrehung der kleinen schrauben dürfte genügen)

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Der Hals darf nicht ganz gerade sein. Versuch mal, eine leichte Wölbung durch den Spannstahl (Schraube leicht anziehen) einzustellen.
Grüße
Keine Ahnung welchen Bass Du hast. Aber bei allen meinen Bässen (7 Stück) erhalte ich die Wölbung durch lockern bzw. Drehen der Halsspannstabschraube gegen den Uhrzeigersinn.
Du hast natürlich recht, sorry for that!!! Ich habs lange nicht mehr machen müssen. Da hab ichs verwechselt. Aber ich glaub, die Idee ist richtig.[;-)]

Der Bass ist ein Warwick Fortress one Baujahr 94 .Ich glaub jetzt fast das Probl. liegt an der Halskrümmung. Werd mal vorsichtig schrauben.Danke an Alle die mir Tips gegeben haben.
Rock&Roll Gerhard

Zurück
Oben Unten