Schertler JAM 150 als Basscombo


mluther
mluther
gescheiterter Gescheiterer...
Beiträge
515
Ort
Bayern
Bassix
ß51.337
Ich hab als Helix-Stomp Nutzer ja längst keinen Amp/Box mehr auf der Bühne und besitze auch gar kein großes Besteck mehr. Für Wohnzimmer, Club und Kirche ist eine kleine Combo aber meist sehr praktisch. Jetzt läuft mir doch neulich eine SR Technology JAM 150+ Kompakt PA über den Weg und schon bin ich verliebt.
Noch nie - und ich meine NIE - habe ich einen so guten, satten Klang aus so wenig Platz und Gewicht gehört, wie bei diesem Teil. Egal ob Stimme, Bass oder Gitte, Klavier oder Dosenmucke, alles dufte.
E-Bass klingt direkt eingestöpselt voll und präsent. Hängt man sein Stomp davor, kann man seine Lieblingssounds gleich mit zum Clubgig nehmen. Geht's noch praktischer?
Das ist jetzt meine liebste Basscombo für alle Lebenslagen...und eine Buchse für jeden Mitmusiker findet sich immer im eingebauten Mischpult.
Ganz kleines großes Kino!

1653141211080.png
 
Zuletzt bearbeitet:
standbassgeiger
standbassgeiger
Well-Known Member
Beiträge
195
Bassix
ß3.776
es gibt ja den jam 150 und den 150+. hast du einen plan, wo da der unterschied liegt?? mehr leistung, mehr kanäle, mehr teuer??
 
mluther
mluther
gescheiterter Gescheiterer...
Beiträge
515
Ort
Bayern
Bassix
ß51.337
Ich kann keinen technischen Unterschied entdecken. Wenn vom Hersteller SR Technologies die Rede ist, heißt es JAM 150+. Ist von Schertler die Rede, nennt er sich JAM 150. Das Logo auf dem Mischpult ist anders, das Logo an der Front sitzt an einer anderen Stelle.
Der JAM 150 wurde laut dem "Schertler Museum" von 2005-2019 produziert, man findet aber z.B. Reviews vom 150+ von 2009.

Edit war so nett und hat eine Mail an Schertler in der Schweiz geschrieben. Wir warten gespannt und berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
mluther
mluther
gescheiterter Gescheiterer...
Beiträge
515
Ort
Bayern
Bassix
ß51.337
Super, die Antwort ist schon da! Die Schertler Leute kümmern sich:

Guten Morgen, Marc,

Die SR-Tech-Version (bis 2008 ) des JAM 150 hat keine Phantomspeisung und keinen Effekt-Return. Die Version Jam 150 Plus hingegen hat sie.

Der Jam 150 von Schertler (ab 2013) hat die gleichen Eigenschaften wie der JAM 150 plus von SR mit dem Unterschied, dass der Herstellungsprozess bei Schertler verbessert wurde (bessere Komponenten).

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Drago Dujak
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten