Schönes Video von Marleaux

We live in an environment with inspiring landscapes... wtf?

Die Sounds sind aber kul. Einfach wie Calo's M6 Video, nur halt nicht so gut [:D]
 
Die Firma scheint wirklich ein sehr gutes Holzlager zu haben. Anders kann ich mir die excellenten Sounds nicht erklären. Seit ich einen habe will ich meine anderen Bäse gar nicht mehr spielen. Die Fertigungsqualität ist natürlich auch top. Aber das können andere auch. Nur was an Ton herauskommt verblüfft mich immer wieder.
Egal wo ich mit meinem Consat straight hinkomme, immer wieder sind Mitmusiker die wirklich nicht geübt sind verschiedene Bassounds zu unterscheiden, sehr positiv beeindruckt über den Bassound.
Dazu noch die traumhafte Bespielbarkeit, klasse was diese Firma zustande bringt.
 
Supertolles Video.
Ich war schon 3 mal bei Gerald.
Ist schon beeindruckend die Wekstatt. Gerald ist supernett.
Vieleicht gibt es ja mal wieder einen Marleaux.
Aber ich bin halt total Spector Verseucht :-))
 
Gefällt mir richtig gut was Dein Freund so spielt und der Bass ist auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerald ist ein super Bassbauer, aber seine Consats klingen einfach immer nur nach Plastik und Hi-Fi ... vielleicht sollte er es mal mit gescheiten Pickups und ner gescheiten Elektronik versuchen [:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

We live in an environment with inspiring landscapes... wtf?
Ich war noch nicht bei Marleaux, aber ich war schonmal in Clausthal-Zellerfeld, und wenn man das als Adresse angibt, muß man das halt irgendwie anpreisen.[):]
Sehr strange Atmo da, Karohemd und Samenstau halt, dagegen ist Ilmenau Sodom!
 
Zitat:Gerald ist ein super Bassbauer, aber seine Consats klingen einfach immer nur nach Plastik und Hi-Fi ... vielleicht sollte er es mal mit gescheiten Pickups und ner gescheiten Elektronik versuchen

Ich weiß was du meinst und habe das auch so empfunden. Bis ich den straight in den Händen gehabt habe. Ganz aus Ahorn und Häussel MM/J Pu´s mit den dicken Magneten. Das Ding kann HiFi, aber auch rotzen. Vor allem wenn man anlagentechnisch etwas nachhilft. Alter Orange Röhrenverstärker + 2x12er Box + Consat straight klingt genial.
Hab vorher noch nie einen Bass mit 3 Band Preamp gehabt und dachte das sei auch nicht nötig. Mittlerweile habe ich herausgefunden das gerade der Mittenregler entscheidet ob´s clean oder rauher klingen soll.
Bässe halb, Höhen etwas im Minus, Mitten etwas geboostet ist ne gute Mischung aus modern und vintage Sound.
Bei meinen sondcloud tracks Larry´s old funk und Badbass kann man hören wie das klingt. Ich finds jedenfalls nicht zu HiFi-mäßig.

 

Zurück
Oben Unten