Schon wieder ein Gurt-Thread!

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Hey, liebe Bassläufers

Da ich ja momentan ein wenig kauffreudig bin muss nu auch noch ein neuer Gurt her..

Deshalb habe ich mich gerade durch die ganzen Gurtfreds gemetzelt.. leider bin ich nicht weiter als vorher!

Also.. ich bin mir nicht sicher ob ich sowas finde, wollte es dennoch mal probieren.. gesucht ist:

- Ein Ledergurt
- Berreich 50€
- Sollte schick aussehen..
- Rutschfest sein..
- Die Gurt Löcher sollten gut ausgearbeitet sein,sie
nicht gleich nach 2 Monaten ausleiern.

Liegt mir am Herzen, die letzten 2 Gurte sind gerissen, der momentane ist nicht bequem.. möchte mir weder den Rücken kaputten noch das mein Stingray den Staub küsst.. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Die Kost- Gurt gefallen mir.. habe da aber ein wenig Angst das sie um die Löcher herum rum zu weich sind (?)

Gruß Alex
 
ich hänge meine bässe nur mit gurten der Fa. LEVYS um. warum:
die sind ca 8,5 cm breit, sehr dickes leder, über den ganzen gurt eingearbeitetes schulterpolster und bei der längenanpassung mit dem dünnen gurtstück dehnen sich wegen dem dicken leder die einsteckschlitze nicht und letztlich sehen die gurte nach meiner meinung zeitlos gut aus.
das wichtigste aber: an den bässen und gurten sind SCHALLER Security Locks dran . an meinem Lakland waren ab werk Dunlop Security Locks dran. bischen seltener zu kriegen und wesentlich teuer wie die Schallers die genau so gut sind.
einen bass egal mit welchem gurt ohne Security Locks umzuhängen ist
für mich ein absolutes no go.
 
Hey - kauf den Neuen nicht so lang - dann hängt der Bass nicht soo weit unten dass Du Dir die Kniescheiben rausdengelst. [:D][:D][:D]

Nichtganzernstgemeinteaberherzliche Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*g* Nene, so lang nicht.. ;PP

Dann werde ich mir den Kost holen.. Christof hat mir Bilder geschickt.. echt toll .. er sagt er gibt mir 10 Jahre Garantie wenn der Bass nicht schwerer als 4,5kg schwer ist..

Dann nehme ich mir doch noch Security Locks dran .. sagtmal.. senkt das in irgenteiner Form den Wiederverkaufswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Wirklich.. ein Kopfplattenbruch oder ähnliches wenn der Bass die Fliege ggemacht hat ist aber deutlichst wertmindernd^^
 
@Mesmerizer
Gute Entscheidung![;-)]
Bei einem Wiederverkauf schraubst du die Originalteile wieder an!
Ohne "Security"läuft eh nichts!
 
Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer


Dann nehme ich mir doh noch Seecurity Locks dran .. sagtmal.. senkt das in irgenteiner form den wiederverkaufswert?

[?][?]Deine Unterwäsche hat doch auch keine Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert Deines Basses.[;-)]
Für die Locks must Du keinerlei Veränderungen am Bass vornehmen, außer Schrauben für Gutpin ab, gegn den Schallerpin tauschen und Schraube wieder rein. Gerade wenn man sich etwas mehr bewegt sind die Dinger echt Plicht
 
Die sind leider nur schwarz! Need Chrom oder ähnliches..

Also wenn mir Jmd. seine verkaufen möchte, ruhig anschreiben.. wenn nicht hole ich sie mir halt zum Vollpreis.. so schlimm ist es ja nun auch nicht ;P

Den Gurt habe ich mir bestellt.. allerdings schon seit 3 Stunden keine Mail oder so erhalten.. habe aber Angst nochmal zu schauen.. nicht das ich ihn 2 mal bestellt ;P
 

Security Locks gibts sehr günstig bei Thomann![:-)]
Eine mail von Christof hast du bestimmt morgen früh![;-)]
 
Na, immernoch keine Rückmeldung.. ;P Ich bin nur so gespannt .. aber das wird diese Woche wohl nichtsmehr =(
 
Soooo!

Der Kost- Gurt ist da und ich hatte ihn gestern bei der Probe über dem Rücken! Und ich muss sagen.. er gefällt mir sehr! Bin mal gespannt wie lang er hält! Sehr bequem und sieht natürlich auch schnucke aus.

Den ComfortStrap hatte ich schon um die Schultern.. seehr bequem, hat mir aber trotzdem nicht gefallen. Erstens weil ein Ledergurt mir reicht und 2. weil ein Ledergurt einfach schicker aussieht [;-)]


Gruß, Alex
 
Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer

Soooo!
Der Kost- Gurt ist da und ich hatte ihn gestern bei der Probe über dem Rücken! Und ich muss sagen.. er gefällt mir sehr! Bin mal gespannt wie lang er hält! Sehr bequem und sieht natürlich auch schnucke aus.
Hast Du mal ein Bild davon?
Ich hab mir gerade einen Naruszik-Gurt mit 9,5 cm Breite (gemessen 10cm) gekauft und finde ihn sehr angenehm.
Der Kost-Gurt wäre für mich wohl nicht verwendbar, wenn er nur bis 4,5 kg geht, mein schwerster JB wiegt 5kg, der 5-Saiter 5,5.
 
Er ist natürlich auch bei schwereren Instrumenten gut! Christof gibt nur keine 10 Jöhrige garantie mehr.. mein Ray wiegt auch 4,7kg! Am Anfang ein wenig seltsam, mittlerweile passt er richtig auf meinem Rücken und ist sau-bequem.. der beste Gurt den ich je hatte ;PP.

Bilder kann ich demnächst mal machen wenn du möchtest!!

Gruß, Alex
 
Hi Mesmerizer,

bin jetzt erst auf diesen thread gestoßen, da ich auch gerade einen guten gepolsterten Gurt suche....

Könntest Du hier ein paar Fotos reinstellen, damit man den Gurt besser sieht.

Wie bist denn jetzt noch nach 3 Monaten damit zufrieden?


 

Zurück
Oben Unten