Schrauben für Seymour Duncan Split Coil PU

snape

snape

Freund tiefer Töne
Beiträge
721
Ort
CH/F/IT
Bassix
ß26.454
Hallo Leute, ich habe da eine Frage:
ich wollte heute meinen Seymour Duncan Split Coil PU verbauen und sehe dass meine Schrauben nicht passen. Es sind M3 Holz-Schrauben mit Rundkopf, 31mm lang mit Teilgewinde (also nicht bis ganz hoch.
Die passen durch einen anderen PU, aber nicht durch diesen, die Löcher sind viel schmaler. Ich habe es versucht zu messen, ich schätze mal M2 oder M2,5

Habe rumgesucht, aber nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich solche finden kann (ausser im Baumarkt, der zu weit weg ist und ich bin ohne Auto) ?
Habe auch auf Ebay gesucht und solche habe ich nicht gefunden.

Oder vielleicht habt Ihr auch sonst einen guten Rat, wie ich es am besten mache.

Cheers Snape
 
Bei ner MM-Kopie hatte ich ein ähnliches Problem, da habe ich die Löcher aufgebohrt. Wenn an den kleinen "Ohren" noch genug Kunststoff stehen bleibt, ist das kein Problem und man kann etwas geläufigere Schrauben nehmen. Viele Ami-PUs haben zöllige Bohrungen...
 
Im Zweifel mal mit einer PU-Kappe und einer der zu dicken Schrauben als Maßvorlage in einen Eisenwarenladen und schhauen ob die was da haben.

Eigentlich liefert SD die PUs mit Schrauben aus.
 
PU-Schrauben sind sehr lang, im Verhältnis zum Durchmesser - fast schon Spezial-Schrauben.
Das wird man in einem Laden wohl eher nicht finden. Und wenn, dann ist der Kopf zu groß. Bei meinem letzten Projekt musste ich auch die Köpfe abdrehen, dasa es passt. Dafür stelle ich die PUs jetzt mit einem 10er Torx ein.8D

Was ich noch los werden wollte:
In einem Thomann-Review wurde kritisiert, das Metall sei zu weich, der Kreuzschlitz verdreht...
Die wenigsten Leute wissen, dass es zwei verschiedene Sorten Kreuzschlitze gibt (in jeweils verschiedenen Größen):
Phillips (Ph) und Pozidrive (Pz).
Wenn ich den "falschen" Schraubendreher benutze, geht das schon irgendwie, aber ich beschädige den Schrauben-Schlitz. Ein Satz guter Schraubendreher in Pz und Ph ist eine Investition für's Leben. :opa:
 

Zurück
Oben Unten