Schwere + groovige Heavy Musik gesucht

DanTM

DanTM

Well-Known Member
Beiträge
377
Ort
DE
Bassix
ß24.085
Hallo zusammen

Ich erwische mich immer wieder dass ich z.B. im Auto sitze und Bock auf schöne schwere und eher langsame aber drückende Musik habe. Aber eben nicht zu langsam, zu schwer, zu drückend. Entweder ohne Gesang oder zumindest nicht mit einem Gesang der an ein Schwein beim Schlachter erinnert.

Ich komme dann irgendwie immer nur auf so instrumental Zeugs ala "Russian Circles" wobei mir das dann im Moment immer schon etwas zu schnell und für das Ohr zu anspruchsvoll ist. Oder sowas ala "Crowbar" wobei das schon weitestgehend zu langsam, zu schwer, zu drückend ist.

Tempo sollte bei grob um die 60 BPM liegen. Schöne fette groovige drückende Riffs, muss nicht kompliziert sein und dazu ein antreibendes Schlagzeug, auch nicht zu kompliziert.

Ein Beispiel was ich suche habe ich tatsächlich nicht zur Hand. Evtl. kann hier ja jemand was mit meiner Beschreibung anfangen und einen Vorschlag machen.

Danke vorab
 
Kyuss wäre mein erster Gedanke 🤔😊👍

Liebe Grüße, Felix
Ja, die Spiele ich auch oft rauf und runter aber drücken tut das nicht so wie ich es mir wünschen würde. Ist euch etwas zu flott und musikalisch "verspielt" ... nicht simpel genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2272.jpeg
 
Hmmmmm...
Tool
Monster Magnet
Danzig
Ektomorf
Soulfly
Fields Of The Nephilim
Das Ich
...
White Zombie
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die vielen Tipps.

Habe hier und da reingehört

Conan - Jawohl, z.b "Horns for teeth" trifft es sehr gut

Monolord - puh, zu schwer, zu langsam

Ektomorf - weitestgehend zu flott

Isis - Gut aber nichts zum einfach zudröhnen lassen. Ist schon recht anspruchsvolle Musik mit vielen Rhythmus/Groovewechseln innerhalb der Songs.

Yob - geil aber nicht ganz das was mir da jetzt vorschwebt. Etwas zu langsam und zu schwer.

Habe noch Six Feet Under als Tipp erhalten. Ja, da gibt's schon auch vereinzelte Songs die passen. "Human Target" oder "War IS coming" z.b. drücken schön. Wäre schöner ohne Chris Barnes Stimme :D

Generell nochmal tausend Dank. Ich muss da mal die Vorschläge die Tage weiter durchgehen.
 
Da fallen mir zu erst Orange Goblin ein
ein Paar Songs von Black Label Society sollten auch passen
Wenn dir Kyuss gefällt musst du mal bei Clutch reinhören
Und der klassiker, wenns tief und langsam sein soll -> Redneck Stomp vom Obituary
 
ZZTop - Vincent Price Blues :rock: Tief, langsam und ein Basssound zum niederknien
WObei das ganze Rhythmeen Album geil ist
 

Zurück
Oben Unten