security locks

Separate Reality

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Beiträge
1.290
Ort
AT
Bassix
ß48.569
wie genau funktionieren die dinger und wie sinnvoll ist es welche anzuschaffen?
 
ist ganz einfach, die security locks sind notwendig wennst auf der bühne herumspringst und ständig den gurt vom bass verlierst!!!

Is dann natürlich unangenehm wennst den bass ohne gurt in der hand hast!! (was auch noch das spielen des basses erheblich stört [:D])

Prinzipell sag ich "kann nicht schaden.." das einzige problem das ich mit den security locks hab ist das die sehr intelligenten erzeuger des produkts immer zu kleine schrauben mitliefern....[:(!]
 
Drum fix in der suche mal security locks eingeben und zwei Flensburger mit Bügeln trinken :-)
 
Die Funktionsweise ist einfach: Du tauschst die Originalen Gurtpins gegen die mitgelieferten aus, dann musst du nur noch die gegenstücke an den gurt schrauben und fertig ist der lack. Die rasten dann sicher in den Pins ein und der Bass kann sich nicht mehr verselbstständigen. Der Gurt sollte aber schon ein bissel stabiler sein.
Ich hab SecLocks an allen meinen Bässen das is auf jeden Fall billiger als auch nur ein Sturzschaden.
 
na dann will ich mal hoffen das die dinger nicht allzu teuer sind ;-)
 
Nachdem mein Gitarrist am Wochenende seine dicke Berta Jazzklampfe auf die Bretter geknallt hat weil sein Gurt schlicht ausgeleiert war und er eigentlich eher der ruhigere Typ ist ...
Ein unbedingtes Muß.
 
ich verstehe eigentlich nicht warum die dinger nicht standard ausstattung sind, kostet ja nicht zo ganz viel.
 

Hi Domespeed !!!

Noch nie was von Feder-Ringen gehört !!![ooo]
Da löst sich nix mehr, egal wie groß die Erschütterungen sind !!![:D]

@E-Lurch
Mit Loctite kann es Dir aber passieren, daß Du die nie mehr aufbekommst !!![;-)]
Es soll ja Leute geben, die hin und wieder mal nen neuen Gurt brauchen oder haben wollen !!![;-)]

@Andre
Das sowas noch keinem aufgefallen ist !!![**/]
Stimmt, is schon seltsam !!! Meistens findet man Sie nur bei Custom-Bässen als Standard !!!
Und die 2-4 ? machen den Hahn auch nicht mehr fett !!![;-)][:-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Ich hab solche Teile, die sind ganz gut. Bei Fame sind die Dinger Standard. Allerdings gibt es mehrere Systeme. Einmal das wo man einen Pinn ziehen muss und eins wo mann einen Knopf drücken muss. Mehr weiss ich allerdings auch nicht.
 
Das Sistem mit dem "ziehen" ist von Schaller, das mit dem Knopf zum draufdrücken von Dunlop, ich verwende das Schaller weil es sicherer ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Nobs

Drum fix in der suche mal security locks eingeben und zwei Flensburger mit Bügeln trinken :-)


Hey Leudde, habt ihr euch alle Sec Locks gekauft ? Das mit den Flensburgern und den Gummiringen der Flaschen über die Gurt-Pins ziehen funktioniert doch genauso gut !

Sparrt nicht nur Geld, sondern schmeckt auch bedeutend besser !

[:-)]
 
ich hätte da eine frage..

ich kenne flensburger nicht, da ich in österreich wohne ;-) ich glaube, die bierflaschen die ihr meint werden bei uns von wieselburger verwendet..

sehen die flensburger-botön in etwa so aus: [URL]http://www.ratebeer.com/beerimages/3262.jpg[/url]?

wenn ja, weiß ich auch schon was für gummiringe ihr meint!
 
braucht man da dann nur einen gummiring auf jedem gurtpin oder sollte man 2 oder sogar noch mehr draufmachen?
 

Zurück
Oben Unten