Sehnenentzündung?

GutBesserBass

GutBesserBass

New Member
Beiträge
49
Ort
IT
Bassix
ß240
Hi!
So ein Schei**!! [xx(]

Ich glaub ich hab eine Sehnenentzündung. Hatte gestern und vorgestern Probe, musste gestern den ganzen Tag mit ner mickrigen Heckenschere ziemlich viele dicke Äste schneiden und zudem ne Menge Text am Computer tippen.

Das Schneiden war echt anstrengend für die Finger und ich hatte einige Krämpfe.. Heute hab ich Schmerzen wenn ich den kleinen und den Ringfinger der rechten Hand anstrenge die sich vom Handgelenk aus ca. 20cm den Unterarm entlang ziehen.

Hab schon Gelenksalbe und so ein Sport-Gel speziell für solche Sachen aufgetragen und nen Verband angelegt. Arm ruhig halten ist klar.. Spielen ist wohl zurzeit nicht angesagt, obwohl es Zeige- und Mittelfinger ja gut geht. Ich hoffe das passt wieder wenn mein neuer Amp kommt [:-(]

Was meint ihr, wie lange das dauern kann .. habs eh noch früh gemerkt und sofort reagiert. Kann ich noch etwas tun, damit es schneller heilt? Hattet ihr auch schonmal sowas in der Art? Immer her mit Euren comments [:-P]
 
Also das kann böse enden, ein Kumpel von mir war wegen einer Sehnscheidentzündung 6 Wochen am Stück lahmgelegt...Ruhig halten!!!
 
das kommt ganz darauf an wie du das abkannst. Manchmal dauert es nur ein paar Tage und manchmal halt Wochen.
 
Das darf man echt nicht unterschätzen! Auch wenns gehen sollte, lieber ne Weile schonen! Mich hats auch schonmal erwischt. Dann hab ich n paar Tage nicht gespielt und danach kamen 14 Tage Urlaub, wo ich den Bass nicht mitgenommen habe, was sehr gut war. Konnte da gut erholen.
Mir wurde gesagt: Wer es einmal richtig hatte, der bekommts fast nie von alleine selbst vollständig weg. Wenn du es jetzt shclimm werden lässt, plagst du dich noch 50 jahre damit rum... Bei mir gehts, weil ich jetzt weiß, wie ich "zwischendurch" den Arm entspanne (lassts euch nicht nehmen und massiert eure Arme zwischen den Songs!) usw.
 
Ich glaube, wenn die Sehne entzündet ist, heißt das ja, sie wurde überanstreng. Das passiert, wenn die Muskeln die Last die kommt nichtmehr voll abfangen können. Also heißt es: Wenn die Entzündung wirklich weg ist (lass das den Arzt entscheiden!), wäre kontroliierter Muskelaufbau wichtig. Und da ist die Elektrotherapie und/oder Krankengymnastik sehr gut, weil die da genau wissen was man machen muss um NUR die Muskeln zu belasten. So konnte ich zum Beispiel meine Kniemuskulatur wieder aufbauen und mittlerweile schon wieder problemlos auch lange stehen. Laufen ist immernoch nach ner Weile anstrengend.
Parole: Niemals aufgeben!
 
So.. ich war nachdem es nach ein paar Tagen noch Schmerzt beim Onkel Doc und der hat mir Entzündungshemmende Salbe und Pillen verschrieben. Ausserdem gibt er mir am Freitag ne Armschiene wenns nicht besser wird.
Hoffentlich wird das bald wieder..
 
Das gute alte Antibiotikum... .-) hilft ja jedem überanspruchten Basser wieder auf die Finger.... dann viel spass mit deinem neuen amp!
 

Zurück
Oben Unten