Sehr kurzes gewinkeltes Patch-Kabel, oder welche Lösung könnt Ihr empfehlen.

K

KlaBa

Well-Known Member
Beiträge
1.128
Bassix
ß70.272
Moin, :kaffee:

was macht Ihr, wenn zwei nebeneinander liegende Treter, die Anschlüsse oben haben und Ihr diese miteinander verbinden wollt. :gruebel:
Ganz konkret: 2 Aguilar. Schön schmal und platzsparend, aber die Anschlüsse oben...

Gibt es eine gute (sehr kurze) Patchkabel Lösung, oder irgendeine Brücke? :nix:
Oder lieber anders anordnen und längere Patchkabel nutzen und dazwischen einen anderen Treter setzen. Also Kabel hin und her?

Ach ja: dünner Flat-Kabel sind bei mir raus - die mag ich nicht mehr so.... :bad:
(anderes Thema: https://www.bassic.de/threads/patch...d-eure-lieblinge-und-was-nervt-euch.14909625/ )

Ein Tipp, Bild oder Link wäre super :D :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Im Bild sieht man ein grünes Patchkabel. Ich würde die beiden Treter direkt aneinander stellen wollen und vom Compressor in den Filter Twin (von Buchse zu Buchse sind es nur ca. 3,5 cm also weniger als aus dem einen Winkelstecker raus und in den anderen rein). Gibt es so eine Brücke?

1664108196922.png
 
So direkte Verbindungsstücke gibt es meiner Meinung nach nur für die Seitliche Montage:

 
So direkte Verbindungsstücke gibt es meiner Meinung nach nur für die Seitliche Montage:

Da würde ich die Finger davon lassen. Aufgrund der Hebelwirkung sind das die perfekten Buchsenkiller.
 
Vielleicht passen die ja. Müsste man ausprobieren. Wird dann aber ein teurer Spaß.
 
So ein lötfreies Connector Kit hat unsererem Leadgitarristen den letzten Gig versaut, als das Board auf der Bühne durch eine schlechte Masseverbindung gewaltige Störgeräusche erzeugt hat. Wenn Patchkabel, dann die flachen EBS. Ich hatte damals die vergoldeten im Einsatz und nie irgendwelche Verbindungsprobleme gehabt, nicht mal bei Betauung. Nicht billig, aber kompakter geht es nicht. Ausserdem sehr stabil.
 

@tommy91957 Das sieht ja super aus! Hast Du davon eines im Einsatz?
Ich hoffe bei Korn können die das vorher mal zusammen stecken.
 
Nein, ich benutze EBS Flat Kabel und bin damit auch sehr zufrieden.
Wenn du dort mal anrufst helfen sie dir bestimmt weiter. Du kannst ja auch kaufen und wenn es nicht passt schickst du sie wieder zurück. Du hast ja 1 Monat Widerrufsrecht.
 
Nein, ich benutze EBS Flat Kabel und bin damit auch sehr zufrieden.
EBS werde ich wohl auch mal testen, aber hier soll es sehr dicht sein und da scheint die Brücke super zu passen (ich hoffe es).

Du kannst ja auch kaufen und wenn es nicht passt schickst du sie wieder zurück.
Ja, das ist natürlich toll, aber ich denke: man muss das nicht unbedingt machen, denn die Kosten tragen wie am Ende all in den Artikelpreisen.

Ich ruf morgen einfach mal dort an 😁
 
zum Beispiel so?

gibt es auch hier
Wenn man den reverb Link ganz hinunter scrollt geht die unterste Bewertung explizit auf Aguilar Pedale ein.
 

Zurück
Oben Unten