seltsamer Stromverbrauch...


Youth
Youth
Well-Known Member
Beiträge
524
Ort
.at
Bassix
ß28.256
Eine Frage bitte…

Ich hab ein Boss BR-80 als täglich genutzer Übungspartner ist… quasi mein Kopfhörer-Amp..

Betrieben mit 2x Eneloop-AA-Akkus, komm ich normalerweis 3 Abende aus.. wenn die Spielerei kürzer ausfällt natürlich auch mehr...…


WENN ich aber zwischen Bass und dem Boss noch das HX_Effects hänge, und auch dementsprechend mit Sounds tüftle, benötige ich 3 Akku-Sätze pro Abend!!!

An längeren Abendenden sogar bis zu 6.


Das Ausgangssignal des HX ist auf „instrument“ gestellt.. und der Boss ist eher leiser eingestellt..



Woran kann das liegen… ich hab da keinen Plan..



Vielen Dank



Stefan
 
TheBass
TheBass
Well-Known Member
Beiträge
6.763
Lösungen
4
Bassix
ß149.712
Scheint fast so, als ob da irgendwo Gleichstrom bzw -spannung über die Ausgänge fliesst. Vielleicht mal versuchsweise den Eingang vom HX Effects mit zwei (!) Kondensatoren 470nF oder grösser DC entkoppeln, einer in die Signalleitung, der zweite in die Masse. Damit kannst Du das Problem aber nur eingrenzen, die Fehlerursache hast Du damit noch nicht.
 

Oben Unten