Service bei EXAR - mach ich was falsch?

telezwerg

Member
Beiträge
31
Ort
DE
Bassix
ß1.641
Hallo Leute,

ich frage mich gerade, ob ich was falsch mache, oder ob der Service bei EXAR tatsächlich so mies ist.

Ich habe drei EXAR Pedale (TaBassCo, PigNose, MobyDick), die eigentlich alle drei recht gut klingen. Allerdings ist letztgenanntes nun defekt: Es macht extreme Störgeräusche ("Bruzzeln"), und zwar unabhängig von der Potistellung und auch nicht durch einen Wackelkontakt an den Steckern erklärbar. Vielleicht eine kalte Lötstelle im Innern, aber um die zu finden müsste ich ja das Gehäuse öffnen und die Garantie verlieren. Hab ich nicht gemacht, die Gehäuseschrauben sind unberührt...

Apropos Garantie: EXAR wirbt doch damit, dass man jedes Gerät lebenslang vom Hersteller repariert bekommt, oder? Ich habe zweimal eine lange e-Mail hingeschrieben (Adresse exar@exarelectronix.com), in der ich mein Problem darstelle und um Hilfe bitte (auf Englisch). Meine beiden Kontakversuche sind zwei bzw. einen Monat her, und ich habe keinen Hinweis darauf, dass ich nochmal eine Antwort bekomme.

Drum frage ich mal in die Runde: Ist der Service bei EXAR tatsächlich gleich null, und ich kann mein MobyDick wegschmeißen, oder mache ich was falsch?

Grüße vom telezwerg
 
Ruf doch einfach mal an, Emails an solche allgemeingehaltenen Adressen laufen leider meist ins Leere, meist völlig überflutet mit nutzlosen Spammails und werden daher meist nicht mehr richtig geführt.

Eine andere Möglichkeit wäre in den Musikladen zu gehen, wo du das Pedal gekauft hast und lässt es die über den Vertrieb oder so regeln. Auf diese Weise war unser TraceElliot-Topteil innerhalb von einer Woche wieder einsatzbereit gewesen.

viel Glück und liebe Grüße
Norman

 
hallo telezwerg
mit exar direkt hatte ich nie kontakt aber ich musste auch schon 2 geräte einschicken. ich hab das ganze jedoch über public-peace geregelt und das hat einwandfrei funktioniert. wenn du deine aus nem laden hast dann bring die wieder vorbei wenn was nicht stimmt. bei mir gings etwa 2 wochen und dann hatte ich schon ein neues teil bekommen...
 
Hm, interessant. Bei mir genau das selbe.
Vor allem funktionierte es vorher problemlos, und dann nach zweistündiger Spielpause...nicht mehr.
Ich versuche die mal auf polnisch anzuschreiben...mal sehen ob die reagieren. Sonst ist das ein wenig kompliziert mit der Garantie, da ich das Gerät im Herstellungsland gekauft habe (Polen).
...also wenn nicht klappt, auch über den netten Adrian probieren?
 
Die Garantie nimmt man doch vom Händler in Anspruch, wo das Gerät gekauft worden ist?!? Oder isses nicht mehr in der Garantiezeit?
 
Zitat:Original erstellt von: Calo

Das ist eindeutig ein Zeichen von schlechten Service.

Absolut. Wenn Exar schlau wäre, dann würden die sich schnell in diesen Thread hier einklinken und proaktiv eine schnelle, unkomplizierte Lösung raushängen lassen. 431x wurde dieser Thread bisher gelesen, kann sein, dass aus den einzelnen (negativen) Postings jetzt pauschal abgeleitet wird "Exar kommt auch aus der Servicewüste, da kauf ich besser nix". So schnell kann ein schlechtes Image entstehen, vielleicht ja auch unbegründet, keine Ahnung.
 
ich würde ganz einfach mal den adrian anschreiben, wie oben schon mehrfach erwähnt.
löst wahrscheinlich das problem und dürfte konstruktiver sein, als hier weiter auf exar rumzutrampeln ;-)

p.s.: nein, ich wurde für diese aussage nicht von exar bezahlt, kann aber bestätigen dass adrian nett und hilfsbereit ist :-)
 
Hallo Leute,

dieser Tread ist ja nun schon viele Monate alt, aber er belebt sich gerade wieder. Inzwischen habe ich mein EXAR Problem gelöst. Damit Ihr nicht weiter rumrätseln müsst über den Service bei EXAR, schreibe ich euch mal schnell wie das ausgegangen ist (als derjenige, der die ganze Diskussion ausgelöst hat).

Also: Ich habe das Pedal repariert bekommen. Nachdem ich mich an die richtige Adresse beim Hersteller gewandt habe, war ich in Kontakt mit Adrian himself und musste nur die Versandkosten bezahlen.

Also: alles klar, EXAR scheint tatsächlich eine gute Firma zu sein, kein Problem!

Gruß telezwerg
 

Zurück
Oben Unten