Service für Bass im Raum Süddeutschland gesucht

Steht zwar so in der Preisliste, stimmt aber nicht...das bezieht sich vermutlich auf eine Gitarre mit schlankem Hals und 20 Bünden oder so.
Er berechnet das nämlich nach "Gesamtlänge des bearbeiteten Bunddrahts". :rolleyes:

Für einen 5-Saiter mit einigermaßen breitem Hals und 24 Bünden waren das dann irgendwo Richtung 200€, bei mittelmäßigem Ergebnis.
Und das ist schon bald 10 Jahre her, gehe davon aus dass es heute teurer sein wird. Ich meine nämlich, dass die Preise in der Liste damals niedriger angesetzt waren.

Von daher würde ich das eher woanders machen lassen, das Pleken bei Thomann klingt auch interessant.
zu dem preis kannst tatsächlich gleich pleken!

Mathias Herbst nahm 90€, war auch n fünfsaiter mit 24 bünden.
hat einige davon auch wieder richtig reingeklopft, manche saßen nicht mehr so gut drin (gebrauchtkauf, bass von 91 und wohl noch nie was dran gerichtet worden).
 
Soundland kann ich persönlich nicht mehr empfehlen. Die hatten in den letzten Jahren sehr starke Personalfluktuationen. Meines Erachtens immer ein schlechtes Zeichen.... Und Vorbeikommen kann man da auch nur noch mit Termin.

Ich kann dem Thread-Ersteller "Klangvoll" in Stuttgart-Vaihingen für Akustikgitarren und "Fernando Guitars" in Wendlingen für Electrics uneingeschränkt empfehlen. Beides 5 min von der jeweiligen Autobahnausfahrt.
Man kann das Soundland ohne Bedenken empfehlen, wenn es um Gitarren-Service geht. Die Personalfluktuation ist Corona geschuldet und das neue Verkauf-Konzept auch, es ist eine Anpassung an die Personaldecke und an die von den bisher üblichen Laufkunden beim Testen beschädigten Instrumente, die dann nur noch aus B-Ware verkäuflich waren. Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass ich nicht mehr ohne Termin etwas testen kann, aber bisher scheint das Konzept zu funktionieren.
 
Man kann das Soundland ohne Bedenken empfehlen, wenn es um Gitarren-Service geht. Die Personalfluktuation ist Corona geschuldet und das neue Verkauf-Konzept auch, es ist eine Anpassung an die Personaldecke und an die von den bisher üblichen Laufkunden beim Testen beschädigten Instrumente, die dann nur noch aus B-Ware verkäuflich waren. Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass ich nicht mehr ohne Termin etwas testen kann, aber bisher scheint das Konzept zu funktionieren.
Das mit den Terminen fand ich auch erst sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber in Ruhe testen will, ist das top. Und die Leute nehmen sich Zeit, sitzen einem aber auch nicht ständig “auf dem Schoß“. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass man mir dringend was aufs Auge drücken möchte. ich kenne die Gitarre und Bass Abteilung.
 
Günther Eyb kann ich sehr empfehlen. Er ist zwar ein "Charakter", aber er arbeitet sehr sauber. Er ist der einzige, den ich jemals an meinen 61er Jazzbass rangelassen habe. Das Ergebnis war einwandfrei.
Ich hatte kürzlich für einen Gig mit einem Musiker geprobt, der ein paar Instrumente designed hat, die vom Eyb gebaut werden. Er hatte mir einen seiner Elyra SC Bässe zum Testen in die Hand gedrückt. Der Bass wirkte sehr gut verarbeitet und auch gut durchdacht.
 
Mein Bass war jetzt beim Plekservice beim Thomann. Ergebniss super.
Prima Service
Kompetente, nette Leute.
Bin sehr zufrieden.
Kann Ich jedem empfehlen der mit seinem Latein am Ende ist wenn es um das Thema „ möglichst niedrige Saitenlage „ geht.
 
Mein Bass war jetzt beim Plekservice beim Thomann. Ergebniss super.
Prima Service
Kompetente, nette Leute.
Bin sehr zufrieden.
Kann Ich jedem empfehlen der mit seinem Latein am Ende ist wenn es um das Thema „ möglichst niedrige Saitenlage „ geht.
+1
Ich hatte auch einen Bass zum plekken dort - war überrascht, dass trotz der Größe kompetente Leute den Bass entgegennehmen, und eine erste Einschätzung des Problems machen. Man kann ohne Stress ein wenig plaudern, und die wichtigen Punkte werden in den Auftrag übernommen...war auch sehr zufrieden mit dem Service.
 
Ne gute Woche hab Ich meinen Jazzbass jetzt wieder. Spiele Ihn jeden Tag kurz an um zu schauen ob der Hals noch arbeitet…. Alles supi. Macht noch mehr Spaß als vorher . Und Ich hab jetzt das gute Gefühl dass mal ein Profi drübergeschaut hat. Die Bespielbarkeit ist jetzt TOP!!!
Danke nochmal an den guten Service von Thomann.
 

Zurück
Oben Unten