Seymour Duncan SJB-3 Neck Pickup zerrt nach Eigeneinbau

Mit Gain war der Gain, also „Input Regler“ am Amp gemeint, nicht der Lautstärkeregler am Bass.
Ja habe ich auch so verstanden. Aber ich meinte den Eingangsregler am Interface. Den habe ich bedient. Wie es sich am Amp verhält kann ich immer noch nicht sagen, da ich leider noch keine Zeit hatte.
 
Je nach Kopfhörer kann das sehr schnell zerren. Bässe sollten immer am Amp mit Boxen eingestellt werden....



Da hättest Du Dir Schrit 1 auch sparen können. Es gibt nur ganz wenige Kopfhörer die als ordentliche Bassabhöre geeignet sind und das Fuindament abkönnen.

Deine neune Pickups sind sogenannten Quarterpounder und von SD absichtlich mit sehr hohem Output gewickelt wurden. Sie haben ein völlig anderes Klangbild als "normale" JB-Pickups.

Also nimm Deinen Amp und ne Box und nen Schraubenzieher und stell die Pickups am End in der Höhe ein. Erst einzeln, dann zusammen.
Jo danke für den Tipp. Ich komme erst am Samstag in den Proberaum und checke das in Ruhe. Die Kopfhörer als Fehlerquelle hatte ich nicht auf dem Schirm. Sind AKG K240 Studio Kopfhörer. Im Moment bin ich mit Dem Sound über Kopfhörer ganz zufrieden. Leicht zerrt es immer noch, was ich aber eher sympathisch finde. Aber wichtig ist tatsächlich wie es am Amp klingt. Das Klangbild der neuen PU‘s finde ich wirklich gut. Sehr ausgewogen und ne Menge Punch.
 

Zurück
Oben Unten