Shortscale als Schülerinstrument.. Sackgasse?

nein nein, das keineswegs, habe selbst einen MiM der soundtechnisch alles zr seite schubst.
Wäre einer der Augenkrebs Fiesta Red mustangbässe.

Und mal unter uns..ein Pink paisley wäre wunderbar ....cooler gehts kaum noch!
 
Da werden wir owhl 2 von brauchen :D Das ist auch noch mein Lebensziel ,vor dem Kasten mit Deckel.
 
Mir gehts nicht mal um ein, wie auf dem Bild gezeigtes Original aus den 60ern, obwohl die noch geiler sind....Mir würde schon einer von den Reissues reichen, die es vor ein paar Jahren gab[;-)] ab und an tauchen noch mal welche auf....irgdendwann werde ich zuschlagen [:-P]
 
war ja klar... obwohl... wir haben uns gebessert: erst im 15. post wurde erstmals ein preci angedacht, noch nicht mal konkret empfohlen... kicher.
beim sx gebe ich zu bedenken, daß man den nicht antesten kann, was bei instrumenten dieser preisklasse eigentlich pflicht ist. wenn die junge dame es ernst meint, sollte man ruhig einen gediegenen vater-tochter-tag im musikgeschäft verbringen mit ausgiebigem befummeln von spielzeug. vielleicht kommt da auch ein traum bei raus (den will ich haben, wenn ich mal groß bin), der dafür sorgt, daß man mit spaß bei der sache bleibt. so etwas kann eine mittelmäßige krücke aus der bucht nicht bieten.
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

kann der vielleicht was?
[url="http://www.ebay.de/itm/Kinder-E-Bas...290602788504?pt=Gitarren&hash=item43a946a698"]SX Kinderbass[/url]
"BAG geprüfter Unterrichts- E-BASS "
Was'n das? Ist da wer der Pro Bass Community zuvorgekommen?
Cool auch, daß der Bass auf Deutsch 2 Single Coils hat, der Verkäufer hat auf jeden Fall richtig Ahnung. Die Kopfplatte sieht etwas überdimensioniert aus, aber ansonsten sind Daten und Bilder ja ok.
 
Hallo Stratitis,
mein Sohn wollte mit 10 Jahren unbedingt Bass spielen. Ich habe ihm damals beim örtlichen Händler (Music World Augsburg) einen Tenson (kennt wahrscheinlich kein Mensch) Shortscale Precision und eine kleine Warwick Blue Cab 15 gekauft. Gesamtkosten der Anschaffung 210,00€. Ergebnis: Ich bin über den Shortscale überhaupt zum Bass gekommen und ich nehme ihn auch heute immer noch total gerne in die Hand. Gerade zum einüben schwierigerer Bassläufe ist der super. Ich habe in zum Spaß mal mit zur Bandprobe genommen und wenns laut wird ist das Teil nicht so der Hit, aber für eine kleinerer Schülerband absolut geeignet. Deine Tochter hat sicherlich mit einem Shorty mehr Spaß und Du auch. Du wirst das Ding öfter umhängen haben als Du denkst. Sieht beim Papa dann etwas dämlich aus, aber bei der Tochter super[:o)]
 

Zurück
Oben Unten