Simpelster MIDI Foot-Controller für Synth without busting the Bank - nur wie?

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
28.896
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß492.227
Moin!

Ich bin nach wie vor zufriedener Benutzer der Novation Bass Station II, mit der man auch hervorragende Percusssion Synth Sounds machen kann.
Was jetzt total klasse wäre, wenn es eine möglichst schlichten Controller gäbe, womit ich den Sound einfach per Fuß abrufen kann.
Die Edel-Variante wäre natürlich mit einen 12 Step Controller zu holen:
Aber eigentlich ist das Ding völlig drüber, da ich nicht vor habe, E-Bass und Synth wirklich zusammenzuspielen, sondern will nur einen Sound mit dem Fuß mit tappen können.
Eigentlich würde ein schlichter "one Step" Auslöser für den Sound reichen, bin da aber noch nicht so firm was Midi-Befehle angeht wenn man nicht schalten sondern ansteuern will.

Darauf gekommen bin ich, weil ich aus Fun gerne die Synth Snare von Cars/Gary Numan mitspielen würde, was wir gerade in der flotteren NIN Version im Programm haben.
Da wird die Snare sehr effektvoll eingesetzt, läuft nicht durch sondern setzt gute Akzente in dem ja vom Aufbau sehr minimalistischen Stück.
Und nein, ich will das nicht den Drummer machen lassen, ich habe einfach den perfekten Sound gefunden :D .
 
Du hast doch 'n Helix. Mach dir da 'nen button fertig und gut.
Ah okay, funktioniert auch als Auslöser nicht nur Aktivierer, sonweit habe ich gar nicht gedacht:facepalm1:.
Also MIDI Kabel ran, Befehl zuordnen und ab geht's.
Aber evtl auch für Andere interessant die kein Helix haben und einfach mal einen Sound abfeuern möchten.
 

Zurück
Oben Unten