daphonque
Well-Known Member
- Bassix
- ß109.798
ziemlich wertstabilFür den heutzutage geneigten Käufer, leider!!!
2100,- DM ca. der Neupreis in 1992 und heute fürs gebrauchte, abgerockte Instrument den annähernd gleichen Betrag in EUR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ziemlich wertstabilFür den heutzutage geneigten Käufer, leider!!!
2100,- DM ca. der Neupreis in 1992 und heute fürs gebrauchte, abgerockte Instrument den annähernd gleichen Betrag in EUR.
diesen saisonal wechselnden “sondermodelle”zirkus gab es damals auch nicht.Und keiner der 3 hier im Text erwähnten Bässe sind irgendwelche Sondermodelle. Hat die Inflation wirklich so zugeschlagen oder wo kommen solche Preissteigerungen her?
Hast richtig glück gehabt - freue dich dochFür meinen ('91, auch Red Sunburst) habe ich vor 2-3 Jahren (Anfang bis Mitte '22 müsste ich mir den geholt haben) mal 1,4K bezahlt, inklusive einem Koffer (kein Original) und einigen normalen Spielspuren, so als Vergleich.
Das sehen hier einige aber anders, zumal meiner auch Gebrauchsspuren hat. Außerdem geht es mir nicht um "Schnäppchen", sondern ich will verstehen wo die aktuellen Preise herkommen.Hast richtig glück gehabt - freue dich doch![]()
gebrauchsspuren bei nem gebrauchten instrument - echt?Das sehen hier einige aber anders, zumal meiner auch Gebrauchsspuren hat. Außerdem geht es mir nicht um "Schnäppchen", sondern ich will verstehen wo die aktuellen Preise herkommen.
Ältere Bässe ohne Gebrauchsspuren machen mich misstrauisch.Das sehen hier einige aber anders, zumal meiner auch Gebrauchsspuren hat
Der hatte nichtmal Kratzer von der Gürtelschnalle... geht garnicht.@kadauz "Es ist wunderschön... TÖTET ES!"![]()
Da kommt aber noch ganz viel Schweiß und Mojo dazu.Für den heutzutage geneigten Käufer, leider!!!
Ich mache das tatsächlich eher selten, ist aber auch Part of the ThrillIch kaufe sowieso keinen ohne ihn ausgiebig anzuspielen.
Sowas kann ich auch gutIch glaube der Bass hat durch mich in den knapp 2 Jahren mehr Gebrauchsspuren bekommen, als in den 18 Jahren davor.![]()
.genau so einen stingray (fretless) hab ich auch hier, kam 1991 nagelneu zu mir.Das würde ich nicht pauschalisieren. Mein Stingray war trotz den 20 Jahren die er auf dem Buckel hat fast neuwertig. Und so wie der gerochen hat, musste er jahrelang in seinem Originalkoffer ausharren. Das hat der Vorbesitzer auch bestätigt. Sprich, er wurde fast nicht gespielt, eine Bühne hat das Teil nie gesehen. Genau so sah er auch aus. Ich glaube der Bass hat durch mich in den knapp 2 Jahren mehr Gebrauchsspuren bekommen, als in den 18 Jahren davor.![]()
‘tschuldigungKein Bild, kein Bass
Das ist doch eh ein öder Tröt hier.
Gib ihm mal einen Kick mit einem schönen Bild.