Singelcoile für Die Bridgeposition gesucht

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.202
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß284.049
Moin,

nach längeren Überlegungen soll mein neuer (Mex)Preci eine Singeilcoile bekommen. Ich liebe den Bass, für den Preis ist er nicht zu toppen und schön finde ich ihn auch. Nur BRAUCHE ich einfach einenen Bridgepickup für meinen persönliche Sound, wollte aber als ergänzung zu meinem JJ etwas mit Splitcoil, da ich ich den Precisound mit zugedrehter Tonblende für Soul/Funk/ Motown usw. einfach liebe und ich sich das für mich authentischer anhört als so ein moderner Hi_Fi Slapp oder Jazzbasssound.

Nur soll das Ding bei Belieben auch richtig losrocken können und ich mag beim Preci dieses "dängelige" nicht, was entsteht, wenn mehr Höhen am Start sind und man z.B. mit Pick spielt, da fehlt mir die "Kante".

Dreizehnbass würde mir den Umbau für einen fairen Preis machen, jetzt fehlt nur noch die Keule. Ich würde am liebsten einen SD Quaterpounder einbauen für den zusätzlichen "Dampf", ich hätte aber auch nichts gegen einen gebrauchten Jazzbass PU (z.B. Fender Mex) einzuwenden der nicht total gurkig ist. Jemand vielleicht was getauscht und möchte was verkaufen aus der Bastelkiste?

Freue mich auf Antworten.
 
Schau nach nem gebrauchten DiMarzio Modell J. Der Quarterpounder ist sicher auch ok, gerade wenns ums Rocken geht. Schon der SD Hot macht alelrdings ziemlich Dampf.
 
Ich würde ziemlich sicher einen outputstarken PU wie den Quaterpounder o.A. nehmen.
SC's haben die Angewohnheit, pegelteschnisch sehr gegenüber den Splits abzufallen.
 
Jap, deshalb wirs wohl auch der Viertelpfünder werden. Gebraucht finde ich grade nicht wirklich was. @Buzz im Lotto gewonnen hab ich nicht, falls ja würde ich mir aber eher von Sadowsky was bauen lassen als sowas zu kaufen. Ich finde Fender attraktiv bis zur AM deluxe Serie, danach wärs mir unangemessen Teuer und ich würde eher einen Bassbauer Kontaktieren, der meine Wünsche zu einem Preis umsetzt, bei dem man nicht auf alles mögliche im Leben verzichten muss (also wenn ich nicht im Lotto gewonen hätte, sonst Sado;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordstrand "Big Single" hat auch einen hohen Pegel.
Habe gesehen, das Hr. Häussel diese PU-Art auch in ein SC-Gehäuse packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten