Sire P5, neue Mechaniken, welche sind zu empfehlen?

BassMann

BassMann

ich bin dann mal weg....
Beiträge
3.629
Ort
DE
Bassix
ß65.740
Hallo Allerseits,
Bei mir ist ein Sire MM P5/5 eingezogen.
Der P5 ist so gut, dass er mein Hauptbass werden könnte.
Da er für mich einen zu starken "neck dive" hat, möchte ich leichtere Mechaniken verbauen.
Die Gotoh 528 gibt's immer nur als 4 L Ausführung. Ich brauche aber 4L und 1R
Das Gewicht des Basses, ist 4,1 Kg
Weiß jemand von euch, das Bohrungsmaß des P5? 16mm?
Gibt es Alternativen? Ich habe bei Bassparts was gefunden, was theoretisch auch geht, dann müsste ggf. aufwendigere optische Nacharbeit am Bass erfolgen.
(Hipshot Replacement)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die leichten Sandberg gegönnt… musste ein bisschen die Hülsen umwickeln, ging aber. Und die liegen bei 44gr pro Mechanik.
Ich hab die Hipshot Replacement genommen. Die liegen bei 57 Gramm.
Die Löcher im Hals habe ich mit Zahnstochern geschlossen. Dann etwas geschliffen und mit rotem Teaköl den Kopf auf der Rückseite behandelt. Das ging erstaunlich gut. Die Zahnstocher haben die rötliche Farbe des Öls gut angenommen. Optisch geht's.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten