Skalen in verschiedenen Lagen

FLY

FLY

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo, ich bin seit Ewigkeiten hier angemeldet und hab auch vor Ewigkeiten mal Bass gespielt, aber das ist dann irgendwie eingeschlafen... Seit ein paar Monaten spiele ich aber wieder regelmäßiger und muss das Forum hier zu Rate ziehen, weil sich Fragen auftun:

Ich entsinne mich, dass ich die Moll-Pentatonik damals in unterschiedlichen Lagen gelernt hab (geht auch wieder). Was auch schön ist, um eben den ganzen Hals zu nutzen und mehr als nur eine Oktave zu spilen. Wenn man sich jetzt die Stufentonleitern zu Gemüte führt, müsste es da doch auch verschiedene Lagen geben? Kennt jemand einen Ort im Internet, wo die verschiedenen Lagen der einzelnen Stufentonleitern übersichtlich dargestellt sind (als Griffbrettdiagramme zum Beispiel?)

Oder hab ich irgendwas massiv falsch verstanden und meine Frage ist kompletter Unsinn?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten