Slapping Anfänger! lenny kravitz fly away

mosgand

mosgand

Member
Beiträge
77
Ort
AT
Bassix
ß404
Hallo! Ich bins nochmal... letzte Frage... Was haltet Ihr von Lenny Kravitz Fly Away ? Ich meine sieht zum slappen ja net so schwer aus? Ich spiele seit ca. 6 Monaten mit Basslehrer... jetzt gerade Blues...

Ich weiss slappen ist net so einfach, ich möchte nur ein bisserl ein Feeling dafür bekommen. Ich weiss ich bin Anfänger... haltet Ihr dieses Lied für machbar? http://www.youtube.com/watch?v=TMag7ZHJCoM

Könnt Ihr mir bei den Tabs helfen?

Verse (slapped)
G|------------s5--------------s7-|
D|----s7--------------s5---------|
A|---------2/3-------------3/5---|
E|-3/5-------------2/3-----------|

Wie gehe ich da vor? E 3/5 greife ich das zuerst 3 bund E und 5 Bund E und vorallem wo haue ich da mit dem Daumen drauf? Zuerst E 3 und dan E5 oder wie? Bitte um Hilfe ! Danke Eurer lästiger Anfänger! LG DM
 
servus mosgand,
z.B. das 3/5 bedeutet, das du vom 3. Bund zum 5. Bund "slidest". Man kann das aber auch an der Greifhand von dem Basser in dem Video ganz gut sehen. Und wo er da mit dem Daumen hinschlägt ist auch gut sichtbar, oder sehe ich das falsch? Mit beobachten kann man auch viel lernen, also so ist es bei mir. Und wie schonmal gesagt wurde, lass es dir von deinem lehrer zeigen und besprech das mit ihm.
Und die Frage ob man das grundsätzlich als Anfänger schaffen kann..... es kommt drauf an, das kann man garnicht konkret sagen. Es gibt Anfänger die packen das mit wenig üben, und natürlich gibt es auch das krasse gegenteil.
Und hab Geduld, und nehm dir Lancelots Beitrag zu herzen.
Einen schönen Tag.
 
den slap (in deinem tab (ohne das lied groß zu kennen) nur die mir "s" gekennzeichneten noten) machst du in der regel am grillbrettende / auf dem letzten bundstäbchen. da muß die saite gegendonnern.
die "3/5" heißt, daß du die drei spielst und wärend die note klingt, auf die fünf slidest.
 
Zähl mich ja auch noch zu den Ahnungslosen weitgehend... ich hab meine ersten Schrittchen ( das how-to) mit bei Markus abgeguckt ...ich finde, er ekrlärts besser als viele viele andere... guck mal auf bassnews.de bzw in sein utube

http://www.youtube.com/user/basslow2008#p/u

Der Typ in deinem Vid hat noch die Pandora 1 am Start - die hab ich auch noch hier [:-)][:-)]

Edith sagt - du solltest mit dem hier anfangen

http://www.youtube.com/watch?v=xnXWnFPrXJY
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten