Fly Away - Lenny Kravitz

Ling-Ling

Ling-Ling

Member
Beiträge
204
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo,

also das lied sollte fast jeder kennen denke ich, ging ja im Radio auf und ab....
Nun wir spielen dieses Lied im Jugendchor (natürlich mit Band^^) nach und da hat ja der Bass so zusagen ein "Solo" ist zwar die normale Slappline aber egal...
Nun wir haben uns entschlossen wir spielen das ganze ohne Effekte aufm Bass klingt besser...
Aber nun zur fragen...

Ich will das solo einbisschen spannender machen mit einem "Outro" irgend was auch geslappt es nur leider habe ich keine Ahnung was da passt bzw, es sollte einfacher sein zum Slappen und auch gut klingen, aber was für ein System ist diese Lied? Ist es Mixolydisch oder habe ich da was falsch gehört?
Wenn ich das System weis könnte ich schon einiges mehr Anfangen...
Oder wisst ihr gearde was cool dazu passen würde als Outro so im sinne von letzen Takt was rein zu hauhen?^^

danke im Voraus

MfG
Ling-Ling
 
Ich glaube wir reden nicht vom selben,

die normale Bassfigur ist easy, nur wir spielns ohne effekt aber ich will das Basssolo mit einem andere Ende haben (nur das ende des Solos vom Slappen), irgend wie was Perkusive rein huahen und ein bisschen rhytmisch was schrauben und andere töne um dann wieder aufs A zu kommen für den normalen Bass lauf...

P.S. ohne effekte das auf sicher, evt nur n kleiner Echo / Chorus

MfG
Ling-Ling
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten