SLAPPING ANFÄNGER!

mosgand

mosgand

Member
Beiträge
77
Ort
AT
Bassix
ß404
Hallo!
Kann mir wer helfen? Was für eine Anfängernummer würdet Ihr zum splappen nehmen ? Ich kommt mit dem Daumen immer noch nicht ganz klar, muss ich bei der saite vorbeischlagen oder genau auf die saite? BITTE UM HILFE DANKE!

LG DANIEL
 
du bist seit einem halben jahr am bassspielen. meinst du nicht, du solltest erst mal lernen, wie das richtig geht, bevor du anfängst, rumzuklackern und einem damit dann im musikladen auf den sack zu gehen?
 
aber ich spiel schon länger und ich hätte auch gern mal ein par gute anfänger slap lieder also bitte nicht nur kritisieren auch antworten.
 
Hallo, wenn du slappen lernen willst ist finde ich das die beste Schule: http://www.amazon.de/Funk-Bass-Mit-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276812377&sr=8-1

Hat mir sehr weiter geholfen. Aber parallel zu den Übungen im Buch (welche am Anfang wirklich die Basics sind) würde ich einpaar lieder üben, zB Fly away von Lenny Kravitz oder versuch mal ein wenig eigene Slapsachen zu kreieren... (ist ja später auch das Ziel der Sache, nur mit Mut rangehn).

MfG,
Tadej
 

Zurück
Oben Unten