SOCIAL DISTANCE VIDEOS mit euren Bandleuten ?

McSchwaiger

McSchwaiger

Active Member
Bassix
ß1.950
Brian May hat ja zum mitspielen eingeladen... Der Song hat echt Spaß gemacht, besonders weil es diese Konstellation an Musikern noch nie live gab, also auch ohne Brian 🙈

 
silber_bass

silber_bass

Equipment-Nerd
Bassix
ß8.753
Hallo zusammen. Is zwar schon ne ganze Zeit her, dass wir das Gstanzl hier aufgenommen haben, aber irgendwie ging das hier an mir vorbei. Wir ham, zumindest dem Titel nach, passend zum Thema unseren Song „Days of sorrow“ zum Besten gegeben.
Live und im Proberaum haben wir uns auch schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Aber Spass hat‘s trotzdem gemacht. :-)

 
castello

castello

Active Member
Bassix
ß8.138
das zweite "Corona Video" ist raus, Michael Jacksons "Working day and night", das hat so lange gedauert, dass wir zwischendrin schon längst wieder proben ;D ... nur mit Gigs ist's aktuell nich schwer bis unmöglich


Hi, echt geil!!
Würdest du mir verraten welche Effekte du dem Bass mit auf den Weg gibst?
Gruß Jürgen
 
II-V-I

II-V-I

caribou: gorn!
Bassix
ß5.814
Hi, echt geil!!
Würdest du mir verraten welche Effekte du dem Bass mit auf den Weg gibst?
Gruß Jürgen
Hi,
Danke! und klar:

Preamp/Effekte bei der Aufnahme: Lehle Basswitch mit Boss OC2 im parallelen und dem Diamond Compressor im seriellen Weg. In der DAW (Cubase) dann die Spur (zusätzlich!) auf zwei Stereo Spuren kopiert, HPF hoch eingestellt und leicht den Stereo-Flanger drauf.
 
DasUrks

DasUrks

Active Member
Bassix
ß2.269
jaaaa, das Shirt hab ich seit ich 12 bin oder so ;-)
Der Song hat halt ne große Bedeutung für den Gitarrenmenschen, meine Lieblingsmusik ist das auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: AGK
 

Oben Unten