Solid Gold FX Apollo Phaser und Alternativen (Einstellbare Kurve)

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.153
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß279.466
Moinsenst,

schon vor vielen Monaten hat mich dieses (zugegeben sehr geile) Video von Basstheworld ziemlich angefixt



...und mich animiert einige funky passagen mit einem Phaser zu zocken. Mich bocken Pedale wie das getestete MXR M82 in der Praxis nicht wirklich an (getestet) und ich mag einen funky Phasersound, den man ein bisschen in Richtung Autowah drehen kann. Meine Wahl viel auf den EVH Phase 90. Gutes Ding und sehr Basstauglich, wie ich finde. Kann aber eben nur einen Sound (na gut: 2 durch den Skript/Block Schalter) und die Phaserkurve ist nicht einstellbar.

Da ich aktuell tatsächlich mehr Funk als Rock spiele, kommt der Phaser öfter mal zum Einsatz und ich hätte gerne etwas mehr Abwechslung, vor allem was den Kurvenverlauf der Modulation angeht. Das Phase 99 finde ich auch sehr gut...leider verändert es auch nicht die Kurve und hat auch den milden Phase 90 Sound. Ich würde da gerne auch mal den Jet steigen lassen8D

Nun bleibt die Frage nach der Praxistauglichkeit des Geräts. Jemand zufällig mal Banderfahrungen machen können? Für Alternativen bin ich natürlich auch zu haben.

Greetz
 

Zurück
Oben Unten