Songs von Prufrock

knaxl

knaxl

New Member
Beiträge
367
Ort
DE
Bassix
ß212
Hallo Basser!

Wir (Prufrock) haben mittlerweile auf unserer HP vier Songs zum Download eingestellt.
http://www.prufrock.de/index.php?seiteninhalt=include/songsmain.inc
Hört doch mal rein wenn Ihr Lust habt und erzählt mir was Ihr davon haltet.

Der Stil geht in Richtung Heavy Metal...

im voraus vielen Dank!
Max

P.S. Aufgenommen im Probenraum mit Harddisk Recording und stinknormalen Mikros...erwartet also nicht zuuuu viel.
 
Danke, das freut mich zu hören. Zu Deiner Frage: bei "The Center..." haben wir Schlagzeug Gitarre Bass jeweils zusammen aufgenommen, aber stückweise. Durch die vielen verschiedenen Songteil konnten wir das so ganz gut in "Häppchen" aufteilen.
Der Gesang ist dann Spur nach Spur gekommen, ebenso das Gitarrensolo.
Bei den beiden aktuelleren Songs Prufrock und The good morning haben wir alles auf einzelne Spuren aufgenommen.

Gruss
Max
 
@ Nicromodeus: Okay ich akzeptiere Deine Meinung....aber könntest Du das an irgendwas festmachen? Das würde uns mehr helfen...
-findest Du den Stil scheisse?
-sind wir als Musiker schlecht?
-ist es schlecht eingespielt?
etc. pp.

Vielen Dank & schönen Sonntag
Max
 
Also, klar, ich glaub über den Sound brauch man kein Wort zu verlieren, wie du schon gesagt hast...da ist einiges übersteuert und noch nicht lautstärkeangepasst.
Ich finde euer Sänger knödelt sehr unten rum, während der zweite Gesang eine viel bessere Frontstimme hätte (also der der immer die höchste Stimme singt).
Die Satzgesangideen find ich an sich nicht schlecht, an der Umsetzung gerade im Intionationsbereich:-) müsst ihr aber noch arbeiten.
Und euer Schlagzeuger muss aufpassen, der hat meiner Meinung nach manchmal ein paar Timing Probleme, gerade bei Breaks.
Also, dass gerade bei "The Center...",
bei "The Good Morning" is der Gesang schon besser, aber hier gibt's auch ein paar Timing Fehler, also es hapert manchmal ein wenig, nu will ich euch das nciht zur Last legen, ich weiß schließlich nciht, wie ernst ihr die Aufnahmen gemacht habt.
Bei "Prufrock" selber, finde ich ist zu wenig homogenität bei der Gitarre. Vielleicht soll das so sein, aber das klingt nach ganzzeitiger Improvisation...
Sind aber coole Ansätze da, wenn auch noch nicht so spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch an Dich vielen Dank für's reinhören und kritisieren!
Es ist gut immer wieder auch eine Aussenmeinung zu hören...weil man selbst oft ein wenig "betriebsblind" wird, weil man die Songs in und auswendig kennt.
Gerade mit dem Gesang sind wir schwer am arbeiten. Heute abend treffen wir uns und machen mal eine reine "Gesangsprobe".

Gruss
Max
 
also wie schon gesagt, der sound ist fürn ars**, musik würd mir eigentlich so passen, hab mir auch the center runtergeladen, erinnnert mich an einigen stellen irgendwie stark ans train of thought album von dream theater (was ich aber auf keinen fall schlecht finde!), die mehrstimmigen "chöre" kenn ich sonst so nur von symphony x, eigentlich auch net schlecht, leider gefällt mir der gesang überhaupt nicht, also vor allem die stimmen der sänger, und auch das schlagzeug ist net immer ganz in time.
Aber sonst, von der musik her find ichs ganz gut, arbeitet noch was dran und es könnt echt gut werden!

Edit: Hab mir grad noch das Stück "Prufrock" runtergeladen, gefällt mir echt gut eigentlich, der sound ist auch besser und es ist ein instrumentalstück was ich auch schonmal gut finde:-)
aber das ende müsste noch was länger sein, son großes trommel badabumm wär cool, naja könnt ja ma schaun

MFG
Kingpin
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten