Sonic Research Turbo Tuner ST-200

Sieht ja ganz gut aus. Aber 2 Dinge fallen mir negativ auf. Die Anzeige ist mir persönlich zu unruhig und der Netzanschluss ist unten rechts, steht somit immer Winkelklinken im Weg.
Allerdings der Test gegen den KrogPitchblack ist schon beeindruckend. (Und ich bin bekennender Korguser...)

bin auch seit jahren korg-user, aber nachdem ich dieses video gesehen hab dachte ich mir nur noch: haben wollen!
http://www.youtube.com/watch?v=9JdM-fjn9IU
auf den ersten blick scheint die anzeige wirklich etwas unruhig zu sein, denke aber das man sich dran gewöhnen kann.
die position des netzanschlusses ist wirklich das einzige, was auch mir direkt negativ aufgefallen ist.
habe sonic research mal angeschrieben und nach einem deutschen vertrieb gefragt. deren antwort fiel leider negativ aus: es gibt wohl keinen deutschen vertrieb. in europa gibt es ein paar, u.a. der hier http://www.stringsite.com/
google spuckt auch noch ein paar shops in england aus. aber bei allem steht dann wieder die frage nach einfuhrzoll und steuern im raum, da kenn ich mich garnicht aus... und macht evtl. den preis wieder unattraktiv.
bis dahin muss mein korg pitchblack noch weiter herhalten, es sei denn es tut sich noch irgendwo irgendwie eine alternative auf.

edith meint:
das hab ich noch gefunden http://www.acys-lounge.de/smf/index.php/topic,390.0.html
aber auf den seiten von acy's lounge scheint das nicht mehr im sortiment zu sein.
mail ist raus, mal schaun was als antwort kommt...

Zuletzt bearbeitet:
acy's antwort lässt auch nicht weiter hoffen. irgendwas mit amis und einhaltung der europ. richtlinien, was genau hat er nicht ausgeführt. im sortiment hätte er ihn gerne wieder, daran liegts wohl nicht.
also bliebe wohl nur der eigenimport...

Hallo,

wollte das Teil ursprünglich auch bei Acys bestellen. Damals hatten die den auch auf Lager. Mit Versand wäre ich da allerdings bei knapp 160 Euro gelandet.

Hab ihn dann direkt bei Sonic Research in LA bestellt.
Klappt übers Bestellformular super, Versand waren so um die zwei Wochen.
Bezahlt habe ich inklusive Versand, Zoll usw. irgendwas zwischen 120 und 130 Euro.

Die unruhige Anzeige kann ich nicht bestätigen. Mir superfrischen Rounds und offener Höhenblende zappelts klar weng mehr. Stimmen ist trotzdem problemlos, da es egal ist wieviele Punkte aufleuchten sondern lediglich wie sie sich drehen.
DC Anschluss juckt mich auch nicht. Das Teil sitzt bei mir nicht im Signalweg. Hab an nen Bypass loop nen zusätzlichen Ausgang hingelötet. An dem sitzt der Tuner permanent aktiv in der Ecke meines Boards. So kann man auch während des Spielens mal checken ob noch alles passt.
Die Anzeige ist super hell und auch auf dunklen Bühnen sehr gut zu erkennen., bei insgesamt angenehm kleiner Gesamtgröße.

Hatte die Intonation meiner Bässe ursprünglich auf nem Korg Tuner eingestellt. Der ST-200 erzählt da einem erstmal was anderes

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.
lohnt sich bei dem preis ja anscheinend doch direkt in den usa zu bestellen. hätt ich jetzt nicht gedacht...

edith meint:
habs jetzt auch direkt auf der hersteller seite bestellt. inkl. versand machts derzeit €127,69 EUR. mal schaun was da noch an zoll drauf kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sampson

Die Anzeige ist super hell und auch auf dunklen Bühnen sehr gut zu erkennen.
Und bei direkter Sonneneinstrahlung? Mein Korg Pitchblack ist nicht Open-Air-tauglich.

heute angekommen, konnte es noch nicht testen (mangels 9v blockbatterie), aber heute abend gehts in den proberaum. test reiche ich dann noch nach (korg pitchblack und dtr-1 müssen sich behaupten).
vorab wegen den kosten:
der zoll rechnet usd -> euro nach aktuellem (?) wechselkurs um, und das ergab bei mir für 129,99 $ 102,47 €. dabei dachte ich, der zollwert errechne sich aus warenwert + versandkosten. zugrunde gelegt wurde bei mir nur der warenwert.
alles bis 150 € ist nur einfuhrumsatzsteuerpflichtig. ergo ergeben sich bei 19% steuersatz auf den zollwert 19,47 € einfuhrsteuern, und gesamt hat mich das teil nun 147,16 € gekostet. nicht ganz billig, aber es soll mind. das nächste jahrzehnt halten ;-)

Zitat:Original erstellt von: Calo

bassisten mit Tuner ?
tjaja, sowas soll es doch tatsächlich geben [:o)]

in diesem fall kann ich nur sagen: das von mir oben verlinkte youtube video kann ich nur bestätigen. den pitchblack hab ich ganz schnell weg gepackt, und dann den dtr-1 gegen den turbo tuner antreten lassen. als jahrelanger korg user lässt man ja nichts unversucht...
aber auch in dem direkten vergleich erkannte der turbo tuner ne ganze ecke schneller die töne, weshalb ich schon mit dem stimmen an sich anfangen konnte, während der korg noch dabei war den ton zu erkennen (etwas übertrieben ausgedrückt, aber es gibt meinen subjektiven eindruck am ehesten wieder).
und das war es mir wert. ich bin zufrieden.
bezüglich der anfangs vielleicht gewöhnungsbedüftigen anzeige: das war für mich überhaupt kein problem. ratz fatz umgewöhnt. man könnte auch sagen: lässt sich intuitiv bedienen.
kann das teil klar empfehlen. man muss es halt leider in den usa bestellen (bzw. in einem unserer europ. nachbarländer). leider nicht ganz billig...
den pitchblack vermach ich wohl unserem gitarristen, und der dtr-1 könnte demnächst evtl. im bassmarkt zu finden sein [;-)]

Zurück
Oben Unten