SOS wir sollen Unpluged auf´m Hessentag spielen!!!

Royalanarcho

Royalanarcho

Active Member
Beiträge
164
Ort
DE
Bassix
ß408
Oh man auf was haben wir uns da eingelassen!
Gab ne Anfrage ob Fade Out unpluged auf´m Hessentag spielt.
Problem ist nur: unsere Songs sind alle gaspedal getrimmt und ich als Basser seh zu dass da noch ne Portion Dampf hinzukommt...und das jetzt unpluged???
Unser Gitarrero spielt einfach neben kleinen änderungen die Töne alla Lagerfeuergeschrammmel auf der Akustik und das klingt dann auch, aber wad soll ich dazu dudeln?

Haben uns mal zusammengesetzt, aber glaub ich hab echt kein Plan!


Mal n paar Tipp sauf Lager?
 
Hab mir mal nen Song von Euch angehört, wie unplugged soll das denn werden? Mit "richtigen" Drums? Oder so Bongo-Style? E-Bass verboten? Leih Dir einfach 'ne Klampfe und schrubb die Powerchords runter, bei Tenacious D klappt das auch. Wer ist denn eigentlich auf die beknackte Idee gekommen?
Hab grad gesehen, daß da auch Duran Duran spielen, OMG, da muß ich hin, mein Pre-Teenie-Zimmer war vollgehängt mit denen!!! Hinmuß!!!
 
warum sollte es am bass unplugged denn nicht funktionieren? verstehe dein problem nicht ganz...

@never-dawn
> ähm frage warum "ich weiß wen ich HASSE!!!"
 
naja wenn ich das spiele was ich auch sonst spiele klingt das nur mit ner Akkustik komisch....
 
hm wenn ich mir die demosongs auf eurer hp so anhöre müßt ihr gewaltig umarangieren.
langsamer, mit 2 gitarren und mehrstimmiger gesang.
das ist im prinzip völlig andere musik.
 
Komisch wird das auf jeden Fall klingen, nochmal die Frage, was soll das eigentlich, und in welcher Form?
Sollt Ihr einfach nur weniger Lärm machen? Oder sollt Ihr weniger aggressiv wirken, damit das Hessentagspublikum nicht beim Champignonpfannefür6?fressen gestört wird?
Wenn der Drummer so spielt wie sonst auch, muß die Klampfe eh so laut, daß der Unplugged-Effekt wieder weg ist. Oder kriegt der Besen?
Ihr könnt ja alles langsamer spielen, Du walkst dann ein wenig und Ihr singt französisch.
Nehmt die Kohle, spielt das komisch und erklärt dem Publikum, daß es wenn es die Musik so hören will, wie sie gedacht war, doch einfach zum nächsten Gig kommen sollen.
 

Zurück
Oben Unten