Soul/ Funk ohne Keyboarder?

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Bassix
ß24.039
In unserer Band haben wir momentan das Problem,dass wir keinen fähigen Keyboarder haben und auch nicht finden.
Es scheint nur wenige gute Tastenmänner im Saarland zu geben und die haben meistens schon mehrere Bands.
Wir spielen Titel von Jamiroquai , Donna Summers, Sade , Michael Jackson, Maroon 5 usw...
Momentan spielen wir zu vorgefertigten Cubase Tracks ,die uns quasi den Keyboarder ersetzen.

Meine Frage an euch:

Würdet ihr euch verarscht vorkommen, wenn wir ohne Keyboarder auftreten würden. Ich bin überzeugt, dass viele Nichtmusiker es garnicht merken würden, wenn Keyboardspuren ohne Keyboarder zuhören sind.
Aber wie sieht es bei Musikern aus?

Verarscht? Wieso? In der Tanzmuckerei ist das doch auch normal. Wenn es gut klingt und live funktioniert, ist das m. E. überhaupt kein Problem.

Ich hab mal ne Band gesehen, dies genau so gemacht hat. Die haben gegroovt wie die Sau und deine 1A Performance abgeliefert - was gibt es da noch auszusetzten?

Kommt drauf an wie stark des Keyboard im Vordergrund steht. Also wenn ihr anständig spielt und des ganze von nem "unsichtbaren Keyboarder" unterstützt wird is doch in Ordnung.
Es sei denn, ihr kommt irgendwann auf die Idee gesampelte Klaviersolos laufen zu lassen. Dann würd ich gehn[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Ich hab mal ne Band gesehen, dies genau so gemacht hat. Die haben gegroovt wie die Sau und deine 1A Performance abgeliefert - was gibt es da noch auszusetzten?

dem kann ich mich anschliessen! [:-)]
man kann ja auch überlegen, wichtige motive, die sonst vom keyborder gespielt werden, von anderen instrumenten transportieren zu lassen...

Zurück
Oben Unten