Soundkarte an Laptop

Lobster

Lobster

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo allerseits !

Demnächst werde ich mirmal ein vernünftiges Laptop zulegen. Diese will ich dann auch hin und wieder für Aufnahmen im Proberaum benutzen.

Bisher hatte ich einen normalen PC mit sehr wenig Leistung !aber mit einer guten Soundkarte!
Bei der sounkarte handelt es sich um die Terratec Phase 88 mit Breakout-Box, welche über SCSI mit dem Pc verbunden wurde.

Diese Soundkarte würde ich gern weiter mit dem Laptop verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Soundkarte (ist ja mit SCSI-Anschluss) mit dem Laptop zu verbinden ?
Ich möchte die Soundkarte nicht nur zum Einspielen, sondern auch zum Mischen und Mastern benutzen.

Danke

 
Diese Soundkarte kannst du leider mit deinem Laptop njich weiterverwenden, weil du beim Laptop nicht die Mölichkeit hast einen PCI-Anschluss anzubringen. Für die Aufnahme mit einem Laptop brauchst du am besten Firewire oder PCMCIA - das, was am PC PCI ist nur in klein.
Es gibt aber auch USB-soundkarten. Diese sind auch OK, solange du am Rachner keine Effekte hinzufügst, die man zum spielen braucht und wenn du nicht so viele Spuren gleichzeitig aufnehmen willst.
 
Ja leider ist ja am Laptop kein PCI Steckplatz vorhanden, deshalb ja das Problem.
Aber kennt sich jemand mit Dockingstations aus ?
Bieten die vielleicht die Möglichkeit ?
Gibt es einen Adapter oder so was von PCMCIA auf PCI (wahrscheinlcih gibt es da dann aber Probleme mit dem Treiber...) weiss jemand genaueres ?

Danke
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich wusste doch, irgendwie muss das gehen.
Nun weiss ich, das es geht.
Der Preis, na ja...
Bleiben wohl zwei Möglichkeiten:

1. bei Verwendung des Laptops: neue Karte via Firewire oder USB ist insgesamt günstiger

2. nen "grossen" PC mit mehr Leistung zusätzlich zulegen - sind ja nicht mehr sooo teuer. Der ist dann nur für Mucke da und bleibt fest installiet im Proberaum

Thank's - Lob
 

Zurück
Oben Unten