Soundtuning durch Preamp

Napoleon_Solo

Napoleon_Solo

New Member
Beiträge
136
Ort
DE
Bassix
ß240
habe einen fender mexico jazzbass (passiv), den ich mal etwas aufmöbel wollte. jetzt meine frage:

wieviel bringt mir da ein preamp - zB auf www.station-music.de unter bass - und dann zubehör - preamps - der sadowsky preamp/D.I.

macht sich so ein ding richtig bemerkbar ?

freue mich auch über allgemeien "tuning"-tipps. (hab auch schonmal über aktive EMG´s nachgedacht...) nur, was bringt am meisten, wenn man etwa 200-300 ? ausgeben will ?
 
reußenzehn daniel d bass de luxe. echt geile kiste. kostet 180¤ und 220ois mit di box.
 
Zu deinen PickUp-Vorhaben: Ich bin nicht der Erfinder des Plans, rede hauptsächlich nur nach aber bevor's garnicht erwähnt wird: Aktive Elektronik schön und gut aber aktive Pickups sollen ja nicht sooo viel bringen.
 
mhhhh. ja, der bass klingt sconganz gut, so ist das nicht. aber dieser preamp, ist ja im prinzip nur ne externe aktiv-klangreglung. ich erhoffe mir davon nur, dass der sound etwas voller wird; ein bisschen mehr druck bekommt ... !
 
kauf dir lieber n neuen bass oder n ordentlichen amp, das bringt imho mehr als irgendein tuning, auch wenns cooler ist =)
 

Zurück
Oben Unten