Soundtuning durch Preamp

Napoleon_Solo

New Member
Bassix
ß240
habe einen fender mexico jazzbass (passiv), den ich mal etwas aufmöbel wollte. jetzt meine frage:

wieviel bringt mir da ein preamp - zB auf www.station-music.de unter bass - und dann zubehör - preamps - der sadowsky preamp/D.I.

macht sich so ein ding richtig bemerkbar ?

freue mich auch über allgemeien "tuning"-tipps. (hab auch schonmal über aktive EMG´s nachgedacht...) nur, was bringt am meisten, wenn man etwa 200-300 ? ausgeben will ?
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Zu deinen PickUp-Vorhaben: Ich bin nicht der Erfinder des Plans, rede hauptsächlich nur nach aber bevor's garnicht erwähnt wird: Aktive Elektronik schön und gut aber aktive Pickups sollen ja nicht sooo viel bringen.
 

Napoleon_Solo

New Member
Bassix
ß240
mhhhh. ja, der bass klingt sconganz gut, so ist das nicht. aber dieser preamp, ist ja im prinzip nur ne externe aktiv-klangreglung. ich erhoffe mir davon nur, dass der sound etwas voller wird; ein bisschen mehr druck bekommt ... !
 
Oben