Sowas wie MJT in Europa?

Sören-Friedrich

Sören-Friedrich

Member
Beiträge
45
Bassix
ß3.795
Ich träume immer mal wieder von einem Precision Bass in aged Ice Blue Metallic oder Firemist Silver, mit vergilbtem Klarlack. Etwa so eine Farbe, aber schön mit Lackrissen und etwas abgewetzter:

uyvyw2i1s1rdmmtmsaon.jpg


Heute habe ich also wieder Mal rumgegooglet, und bin bei MJT hängengeblieben, die mir auch schon öfter z.B. bei offsetguitars.com aufgefallen sind. Hier mal die Gallerie der "Light Wear Finishes": http://mjtagedfinishes.com/gallery_lightaging.html

Sowohl das Aging als auch die Finishes sehen mMn richtig gut aus. Anscheinend kann man denen darüber hinaus ein Bild von einer Gitarre oder einem Bass schicken und sie passen die Farbe genau an die Vorlage an. In diesem Bild ist in der Mitte das Bild einer 65er Jazzmaster, das als Referenz zu MJT geschickt wurde, die Bilder aussen zeigen das Ergebnis:

jazzmaster_comparison.jpg


Und jetzt kommts: laut Website kostet ein Bassbody bei freier Auswahl von Korpusform und -holz, Farbe (dünne Nitrolackierung!), Grad des Agings, Checkings und Yellowings gerade mal 375$:
http://mjtagedfinishes.com/bass_bodies_necks.html
bzw. hier:
http://www.ebay.com/itm/MJT-Officia...ish-Guitar-Bass-Body-Mark-Jenny-/281143219159

Meine Frage jetzt: Kennt ihr in Deutschland oder Europa einen Bassbauer der Vergleichbares anbietet? Also Bassbodies mit Customlackierung und wirklich gutem Aging zum vergleichbaren Preis? Wie macht der das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die MJT Bodies kann man gut bestellen. Ich habe 2 Stück davon verbaut. Die beziehen die Bodies von USCS die wirklich tolles Holz verbauen. Der Painting/ Relic Job von MJT ist göttlich. Die Dinger sind wirklich zu empfehlen.
Toll ist auch das sie dich während der Lackierphase immer mit Fotos auf dem laufenden halten.
 
Ich habe 2 Stück davon verbaut.

Schau mal an. Die würde ich ja gerne sehen. Kannst du mal Fotos posten? Und kannst du mir sagen, was du an Zoll, Einfuhrsteuer etc. gezahlt hast?
Ich glaube auch, dass man die sehr gut bestellen kann und dass sich das wirklich lohnt. Ich dachte nur, sowas muss es doch auch in der Umgebung geben. Ich habe Rebelrelic gefunden, da kostet ein P Body aber gleich mal das doppelte!
 
Also Versand musst du mit ca 50 Euro rechnen und Zoll+Steuer sind ca 25% von Kaufpreis und Versand.

Den 2. in Surf Green habe ich bei EBay direkt von MJT ersteigert. Der hat keine 200 Euro gekostet. Einfach mal die Augen offen halten.
 
Es gibt in England noch Limelight Guitars, die stellen für nen fairen Preis coole Fender nachbauten her. Kannst Mark (Limelight Gründer) mal ne Mail schreiben, er antwortet ziemlich schnell im Normalfall
 

vielleicht mal bei bassart in braunschweig anfragen. momentan machen die mehr eigene entwürfe, sind aber vom ursprung relicer. mein relicmaster preci ist von denen. weißer nitrolack, ordentlich vergilbt und übelst - aber realistisch - misshandelt.
 
Matti von Bassart hätte ich jetzt auch empfohlen. Wenn es um Nitrolack mit Aging geht, ist er sehr kompetent. Matthias restauriert auch die alten Kostbarkeiten aus den 50-70er Jahren von Gibson und Fender.
 

Zurück
Oben Unten